1.4´er geht nach dem Losfahren bei Kaltstart fast aus!!


  • Also kurzstrecke - schluckt der bock definitiv viel. wenn du so in mittelstreckenbereich/ Langstreckenbereich unterwegs bist, dann ist bei mir der verbrauch so im bereich 650KM - 700KM mit einer Tankfüllung. hängt natürlich beim 1.4er auch von der Bereifung enorm ab.

  • Also bereifung hab ich 205/55 R16 drauf mit Alufelgen. Also seht ihr das mehr oder weniger als normal an das die kleine Maschine so enorm viel schluckt!?
    Würde er denn mit 18 oder gar 19" noch mehr schlucken?

    Einmal editiert, zuletzt von Northsailer ()

  • also "normal" für nen 1.4er ist ne dimension von 175 oder 195 auf 14" oder 15" stahlus. aber wer's sportlich mag, fährt 215er oder 225er. ich persönlich würde mir aber keine überdimensionalen reifen/ felgen kaufen, weil dieses Auto seine Kraft nicht auf solche dinger bringen kann und du somit ehr unwirtschaftlich fährst!


    bei nem gti versteh ich, dass man die kraft auch auf die straße bringen sollte, deshalb machen für mich große felgen auf autos mit kraft mehr sinn.


    aber fährst du wirklich 255/55 R16, oder eher 205er? das ist schon ein unterschied.


    Einfach erklärt: Größere Lauffläche = mehr Reibung = mehr Widerstand = höherer Kraftaufwand = mehr verbrauch.

  • Oh Sorry kleiner Schreibfehler! natürlich sind es 205er!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!