Weitec Federn 50mm

  • Kann mal jemand was schreiben zu dem 1.4er ? Was habt ihr für Federn genommen? die AP 40/40 klingen recht gut aber da hab ich wieder das Prob, dass ich wahrscheinlich nen negativen Keil bekomme, da ich Basisaustattung hab und somit mein Motor am leichtesten von allen ist!


    Was haltet ihr jedoch von FK high Tec Federn mit 55/40. Die kommen sicherlich von nicht 55 runter sondern nur 45- 50 ! Das wäre dann doch perfekt und ich bräuchte KEINEN neuen Stabi und KEINE neuen, kürzeren Dämpfer sehe ich das richtig (52tkm auf der UHR) :O

  • macht mich bitte net schwach!!!!


    ich hab mir die weitec 50/50 bestellt !


    hab 1,9 tdi 100 ps pd


    sind zwar bis heute net da aber freu mich scho auf se!!!


    gruß christian

  • nimm doch die 55/40 und andere Federteller! Brauchst bei der tiefe und nem 1.4er eh keinen anderen stabi

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    nimm doch die 55/40 und andere Federteller! Brauchst bei der tiefe und nem 1.4er eh keinen anderen stabi


    warum Federteller? auf die wollt ich ja eigentlich verzichten weils dann zu hart wird alles!? Mit den Dämpfern geht klar oder bei 50 mm noch?

  • Zitat

    Mit den Dämpfern geht klar oder bei 50 mm noch?


    Grundsätzlich geht das noch, würde es jedoch davon abhängig machen wie lange die dämpfer schon verbaut sind, da diese durch Tieferlegungsfedern schneller kaputt gehen.


    Zitat

    warum Federteller? auf die wollt ich ja eigentlich verzichten weils dann zu hart wird alles!?


    Federteller, damit du VA auch die 55mm Tiefgang erreichst und somit eine Keilform hast

    Gruß
    Kai


  • wie gesagt es sind 52tkm runter! die Dämpfer dürften also gerade "eingefahren" sein! soo viel fahr ich auch nicht. 6-10 tkm im jahr! eher 6!


    Und wie tief kommt er minima? ich denke 45 is das minimale was er runter kommt oder?

  • Also bei der Laufleistung der Dämpfer kannste ssie ruhig noch behalten, wobei ich bei fast gleicher Laufleistung auch Spurtfedern verbaut habe und diese nach 10tkm gegen nen gewinde getauscht hatte (fahrverhalten viel zu schwammig).


    Ich (mit meinem leichten 1.4er) kam damals mit den 50mm EIbach Federn an der VA kaum runter, waren max 35mm)

    Gruß
    Kai

  • und wie sehr machen sich federteller auf den komfort bemerkbar? will es eigentlich nicht sehr hart haben. will so viel wie möglich komfort behalten!?


    @ all sorry for DUETT! :D 8)

  • Zitat

    Original von titusatwork
    Kann mal jemand was schreiben zu dem 1.4er ? Was habt ihr für Federn genommen? die AP 40/40 klingen recht gut aber da hab ich wieder das Prob, dass ich wahrscheinlich nen negativen Keil bekomme, da ich Basisaustattung hab und somit mein Motor am leichtesten von allen ist!


    Was haltet ihr jedoch von FK high Tec Federn mit 55/40. Die kommen sicherlich von nicht 55 runter sondern nur 45- 50 ! Das wäre dann doch perfekt und ich bräuchte KEINEN neuen Stabi und KEINE neuen, kürzeren Dämpfer sehe ich das richtig (52tkm auf der UHR) :O


    AP 40/40 komplett mit Rebount Dämpfern..


    Ich überlege die Federn rauszuschmeissen und Weitec reinzu bauen, die Dämpfer sollte man ja übernehmen können?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/grandhighsiegemaster/Auto/Mein%20Auto/Auto/IMG_4669.jpg]


    Achja, bin rundrum so 35.5cm .. radmitte kotflügel... sau hoch!

  • Ja, dämpfer kannst du übernehmen

    Gruß
    Kai

  • Wenn ich bei meinem 1.6 50 mmm Weit6ec Federn mit Federteller verbaue wird er ca 60 mm tief. richtig :O
    Das würde doch dann bedeuten das ich lieber den Stabi wechseln sollte.. da es laut Aussage von einigen im Forum bis 60 mm beim 1.6 ohne Stabi gehen würde.. Oder liege ich da falsch?

    Gruss Dirk

  • Okay,


    nun eine dumme Frage. Was genau versteht Ihr unter dem Federteller. Kann mir da grad nicht so ganz ein konkretes Teil vorstellen. ?( :O


    Ich frag so, weil ich auch n Negativkeil habe :(


    Danke Euch


    Senci

  • Zitat

    Das würde doch dann bedeuten das ich lieber den Stabi wechseln sollte.. da es laut Aussage von einigen im Forum bis 60 mm beim 1.6 ohne Stabi gehen würde.. Oder liege ich da falsch?


    Nein, brauchst keinen Stabi wechseln. 1.4er und 1.6er haben die dünne antriebswelle, stabiwechsel erst ab ca., 70mm nötig

    Gruß
    Kai

  • Aaaaaahhh


    Die Dinger. :D


    Ja, wie gesagt. Konnte die Bezeichnung nicht zuordnen, aber das Teil kenne ich sehr gut :D


    Danke Dir


    Senci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!