Weitec Federn 50mm

  • Hi,


    mal ne doofe Frage... Aber man hört ja immer ab 40mm neue Stabis und und und...


    Wollte ja am WE 50mm Federn verbauen...! Ohne irgendwas anderes... Nun meine Frage...


    Ohne anderes Zeugs kann ich da wohl nicht lange fahren oder?


    Am besten Federn verkaufen und Fahrwerk kaufen oder wie seht ihr das?


    Danke euch...

  • Hallo,


    -50 müßte doch eigentlich beim 1,4er gehen ohne Stabi zu tauschen.
    Der hat der "nur" die dünne Antriebswelle, da müßte es doch passen.


    Korrigiert micht bitte wenn ich da falsch liege :)



    Gruß Marcel16V

  • Jo, du braucht 100%ig kein anderen Stabi o.ä. verbauen.
    Ich selbst fahre einen 1.6er Golf mit 50/50 Federn (Original-Dämpfer) und selbst bei mir schleift nix. ;) :)

  • sehe ich auch so! meine Wenigkeit fährt nen TDI und der wiegt ja bekanntlich nen bisl mehr. Und selbst da brauchte ich mit 50er Eibachs keinen anderen Stabi!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jo, du braucht 100%ig kein anderen Stabi o.ä. verbauen.
    Ich selbst fahre einen 1.6er Golf mit 50/50 Federn (Original-Dämpfer) und selbst bei mir schleift nix. ;) :)


    Hi Jimmy
    Was für Federn hast du drin?
    Du hast ausser Federn nichts geändert??
    Will meinen 1.6 8V 74kw nämlich demnächst auch tiefer legen (50 mm). Aber die meisten meinen Stabi sollte man wechseln, auch wegem Fahrverhalten usw...


    Grüsse Dirk

    Gruss Dirk


  • Bei dem 1.4 und dem 1.6 Braucht man keinen anderen Stabi!!! =) =) =)

  • Bedenke aber, dass die Weitec Federn etwas weicher sind.


    Weiß nun nicht, wie es beim 1,4er ausschaut aber beim Diesel kann man noch ca. 1cm dazurechnen.


    Senci

  • BUH!!! *angst mach* :D:D


    Ich habe 30/30 Federn von Weitec.


    Hinten stimmts vorne sinds 38,xx. ;)


    Aber ich glaub beim 1,4er passiert da nicht viel :D

  • AHHHH :D


    Na dann hoffe ich mal das es genau 50mm werden!


    tiefer mal sehen... vielleicht wirds ja tiefer... hoffe dann is noch genug platz ;D

  • ich hab auch die 50er weitec bei mir im 1.4er drinn und da schleift nix. aber wenn ich dir nen tipp geben kann, hol dir noch federteller!!! sonst haste nen negativ keil und das is scheisse =) hab auch die erfahrung machen müssen. hinten kommt er astrein tiefer nur durch das leichtgewicht vorne kannste das echt knicken

  • Zitat

    Original von hacky
    ich hab auch die 50er weitec bei mir im 1.4er drinn und da schleift nix. aber wenn ich dir nen tipp geben kann, hol dir noch federteller!!! sonst haste nen negativ keil und das is *zensiert*e =) hab auch die erfahrung machen müssen. hinten kommt er astrein tiefer nur durch das leichtgewicht vorne kannste das echt knicken


    Haste ein Bild von deinem Golf?

  • also ich hab auch nen 1.4er und bin mit Gewinde bis anschlag unten.


    Stabiwechsel beim 1.4er und1.6er ist erst ab ca. 70mm nötig, da es sonst hin und wieder mal schleift

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!