Abblendender Spiegel mit Regensensor

  • Hi Leute


    Mal ne Frage. Bei Ebay gibt es ja so viele abblendende Spiegel mit Regensensoren. Was hat es damit auf sich ? Wie bau ich den ein sprich mit dem regensonsor. usw. Wie blendet der ab brauch der strom usw. Wäre nett wenn hier mal jemand was nettes posten würde. Danke


    CYA

  • Du brauchst Strom für Sensor un Spegel. Ausserdem noch einen neuen Rgensensor, die gebrauchten bei eBay sind nämlich Schrott.


    Und vor allem eine neue Scheibe


    /edit
    Wischerrelais hab ich noch vergessen. Muss auch neu.

  • Okay dann hat sich das erledigt. *g*
    Gibt es eigentlich nur ein abblendebaren Rückspiegel ohne Regensensor ?


    CYA

  • ABer für einen Regensensor brauch ich doch neue wischerblätter und und und wie du meinstest oder nicht ?
    wie wird der angeschlossen ?

  • Nicht WISCHERBLAETTER , das Relais wird getauscht .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • achso meinte ich doch. Ja und wieviel schätz ihr kostet mich der spass ? mit umbau und teilen usw. !


    Bis dann


    DAnke

  • Du kannst doch den VW Spiegel dafür nehem.


    Braucht die Wischerfunktion ja nicht anschliessen, nur Strom drann und den Implus vom Rückwärtsgang (beim rüwärtsgang nimmt der Spiegel dann die Tönung raus).


    Einbau ist nicht so schwer.


    Wenn Du ein Schiebedach hast dann liegt doch schon mal Strom.

  • ich hab mir das noch nie so genau angeschaut, aber ist die befestigung dieses spiegels net auch ander wie die des normalen?


    PS. nachdem er den Preis weiß, hat er sich das anders überlegt :D

  • Hallo!
    Konnte man eigentlich auch den abblendenden Innenspiegel aber ohne Regensensor von Seat (Alhambra) verwenden?


    SteffenV6

  • Soviel ich weiß ist die Befestigung anders. Der ohne ist ja nur an die Scheibe geklebt, oder?

  • die befestigung des spiegels ist komplett anders.
    man kann aber sofern man möchte den spiegelfuss umbauen (ist etwas fummelig, aber möglih).


    dazu erhitzt man den spiegelfuss und kann es mit etwas kraft aus der fassung ziehen.


    der spiegel kostet ohne sensor etwa 120 eur, ich hab zufällig einen schwarzen in der auktion drin, wer den haben möchte, kann ja mitbieten :)


    https://www.ebay.de/itm/1764166075 (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!