Alus - der Sinn ?

  • haben alus eigentlich noch nen anderen sinn ausser gut aus zusehen ?


    sprich wird der wagen dadurch erheblich leichter oder so ?!?!
    oder gehts da blos ums aussehn ?

  • also besser aussehen ist klar.


    Und ja, alus sind leichter als stahlfelgen...., kommt dann halt aber auch auf die Größe an

    Gruß
    Kai

  • Aber wirklich was ausmachen tut das Gewicht nicht. Ist zu 99,9% die Optik!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischman ()

  • Bei 99% der Alus geht es um die reine Optik. Stahlfelgen in gleicher Größe sind fast immer leichter als Alus und haben sogar Fahrdynisch gesehen das bessere Design, da es auch drauf ankommt wie das Gewicht um die Rotationsachse verteilt ist. Alus, die diesen Ansprüchen gerecht werden, sind recht selten, teuer und oft auch gar nicht mal so hübsch oder wenn sie es sind, dann eben noch teurer (OZ Superleggera z.B.). Richtige Rennsportfelgen sind i.d.R. sowieso aus Magnesium-Legierungen und aufgrund dessen auch nicht TÜV-fähig.

  • meine freundin hat mal gesagt, als ich meine Santas drauf gemacht habt: "Felgen machen das Auto"


    ich finde mit ordentlichen felgen sieht die schüssel gleich 100% besser aus. dann noch den restlichen optik mist. ABER auf jeden fall erst mal Felgen

  • Hi,


    irgendein Autotester sprach mal von Dessous des Autos ;)


    Ach ja, ich find Alus sind etwas einfach zu säubern.


    Ciao
    Sven ;)

  • Grössere felgen helfen dir auch besser durch die kurven zu kommen!
    Wenigier schwammigkeit! Die fahren keine 13 zoll im motor sport rennen! :]

  • ich finde aber, dass alu-felgen (vorallem große) NUR dann wirklich gut aussehen, wenn das auto tiefergelegt ist. vorher würde ich mir nie schicke felgen kaufen......ich finde, dass es sonst eher schon scheisse aussieht

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    ich finde aber, dass alu-felgen (vorallem große) NUR dann wirklich gut aussehen, wenn das auto tiefergelegt ist. vorher würde ich mir nie schicke felgen kaufen......ich finde, dass es sonst eher schon *zensiert*e aussieht


    Naja, bei 22" Felgen brauchste den Wagen auch nicht mehr tieferlegen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!