supersport duplex esd - edelstahl oder nicht? woher?


  • Genau,so schauts schonbesser aus!


    Bin grad dabei die Bilder vom Unterboden hochzuladen....dann kann man die Befestigung mal sehen vom Abgang.

  • [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Unterboden/Unterboden%203.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Unterboden/Unterboden%202.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Unterboden/Unterboden%204.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Unterboden/Unterboden%205.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Unterboden/Unterboden%201.jpg]


    P.S Sieht wie Hulle aus aber ihr müßt bedenken das ich meinen G tagtäglich fahre und die Anlage schon seit knapp 2 Jahren drunter ist!Aber ich glaub ich sollte mal mit dem Kärcher unters Auto kriechen hab eben auch erst gesehn das da noch Salze vom letzen Winter drunter hängen. 8o

  • Zitat

    Original von Jimmy
    So, hier mal ein Bild von meiner Befestigung. Wie gesagt ist die Schraube durch die Reserveradmulde gedreht worden.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3266313036316434.jpg]


    @Sharpi:
    Wie hast du deine Schraube fest bekommen ? Ist sie mit einer Mutter gekontert oder wurde ein Gewinde in den Abschlepphaken geschnitten ?


    Also habe ich das jetzt richtig verstanden...du siehst also die Schraube wenn du in die Mulde schaust? 8o Weil auf dem Bild schaut es so aus als ob die Aufhängung am Metallträger der Abschleppvorrichtung befestigt ist aber das liegt etwas zu weit hinten.Meine Schraube ist von oben gekontert aber nicht durch die Mulde.Meine Vorrichtung war aber wie gesagt dabei...der Winkel paßt nur an der einen Stelle bei mir.

  • @Sharpi:
    Ja du hast mich richtig verstanden mit der Schraube und der Reserveradmulde. Wenn ich mein Kofferraum auf mache, den Teppich hoch klappe und das Reserverad etwas zur Seite schiebe, kann ich den Schraubenkopf sehen. X( Also eindeutig ein zeichen dafür, dass er mir die Schraube durch die Reserveradmulde geschraubt hat. :(
    Dieser Bügel, der auf mein Bild zu sehen ist, lag dem ESD mit bei. Somit sah meine Werkstatt wohl keine andere Möglichkeit, als diesen Bügel an der Reserveradmulde zu befestigen.


    Marcus (golfIVtdi):
    Jo, dein fake sieht echt gut aus. =) Bin noch am überlegen, ob ich mein Aufkleber weg machen oder dran lassen soll. :O
    Wegen des lackieren meinen Ansatzes: Ich glaube nicht, dass ich es so gut hinbekomme mit dem lackieren aus der Spraydose. Ich müßte den Ansatz ja auch erstmal glatt schleifen, was schon eine Menge Arbeit wird. Dann noch grundieren und lackieren. Traue es mir irgendwie nicht zu, solch ein "großes" Teil selbst zu lackieren. :(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Marcus (golfIVtdi):
    Jo, dein fake sieht echt gut aus. =) Bin noch am überlegen, ob ich mein Aufkleber weg machen oder dran lassen soll. :O
    Wegen des lackieren meinen Ansatzes: Ich glaube nicht, dass ich es so gut hinbekomme mit dem lackieren aus der Spraydose. Ich müßte den Ansatz ja auch erstmal glatt schleifen, was schon eine Menge Arbeit wird. Dann noch grundieren und lackieren. Traue es mir irgendwie nicht zu, solch ein "großes" Teil selbst zu lackieren. :(


    Den Aufkleber kannst ruhig abmachen ;)


    Wir können deinen Ansatz ja auch zu dritt bearbeiten. Schön schleifen, dann füllern und dann lacken. Ich habe ja auch zusammen mit Marcus seine Motorabdeckung gemacht. Klar ist das nicht so perfekt wie vom Lackierer, aber ich denke wir bekommen schon ein ganz gutes Ergebnis hin.
    Falls es dir doch zu riskant sein sollte, dann hol dir doch einen gebrauchten Ansatz und dann toben wir uns an dem aus :D

    Gruß
    Jörg

  • Oh ha...
    Hier ist was Los ;)
    Bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen mir ne Duplex anzuschaffen.
    Nur jetzt musste ich lesen,dass die Anlage nicht höher zu schrauben ist. 8o Kann mann nicht einfach nen stück aus der Lippe unten wegnehmen? Quasi wegdrehmeln :O so das das passt? Und noch ordentlich aussieht? Und dann lacken lassen,oder funzt das net,weil irgendwas im weg ist


    Gruss

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Marcus (golfIVtdi):
    Jo, dein fake sieht echt gut aus. =) Bin noch am überlegen, ob ich mein Aufkleber weg machen oder dran lassen soll. :O
    Wegen des lackieren meinen Ansatzes: Ich glaube nicht, dass ich es so gut hinbekomme mit dem lackieren aus der Spraydose. Ich müßte den Ansatz ja auch erstmal glatt schleifen, was schon eine Menge Arbeit wird. Dann noch grundieren und lackieren. Traue es mir irgendwie nicht zu, solch ein "großes" Teil selbst zu lackieren. :(


    Zitat

    Original von Medianer
    Wir können deinen Ansatz ja auch zu dritt bearbeiten. Schön schleifen, dann füllern und dann lacken. Ich habe ja auch zusammen mit Marcus seine Motorabdeckung gemacht. Klar ist das nicht so perfekt wie vom Lackierer, aber ich denke wir bekommen schon ein ganz gutes Ergebnis hin.
    Falls es dir doch zu riskant sein sollte, dann hol dir doch einen gebrauchten Ansatz und dann toben wir uns an dem aus :D


    Zu dritt wird das Schleifen bestimmt einfacher, weil jeder dann ja nur 1/3 schleifen muß. :D Aber wenn ich daran denke, dass Teil alleine zu schleifen, dann sitze ich daran bestimmt 1 Woche oder so. 8o :D Aber das es nach der Lackierung des Heckansatzes schlimmer aussieht, als jetzt in schwarz, kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Timmsen:
    Das Problem ist halt, dass der ESD (Fahrerseite) nicht höher gelegt werden kann, weil dann der Unterboden vom Auto kommt. Der Heckansatz ist eher weniger im Weg, den könnte man ja, wie du selbst sagtest etwas ausschneiden. (so hatte ich es ja eigentlich auch vor) Den ESD-Pott bekommt man irgendwann nicht höher.

  • Also nochmal Leute...es ist einfach technisch nicht möglich den Duplex noch höher zu hängen...schau doch Jimmys Bild an....noch paar Millimeter und sein zweiter Abgang kratzt an der Abschlepphakenöse aber über der Abschleppöse beginnt ja erst die Lippe.Beim Duplex kann man nicht willkürlich die Höhen beider Seiten ändern außer man schweißt massiv um.Es ist nunmal so das man den nicht in die original Lippe bekommt weil diese einfach zu weit oben liegt.Habe bis jetzt auch noch niemanden gesehen der so nen Duplex in normalen Ansatz eingearbeitet hat,da er vom Aufbau und auch von der Aufhängung her etwas anders ist als ein normaler ESD schließlich müssen sich die hintere Seite des ESDs zwei große Rohre teilen.Einzige Möglichkeit wäre einer mit DTM Rohren,da hat man eventuell noch die Möglichkeit paar Millimeter von vom Ansatz wegschneiden zu können.So ein Duplex ist nunmal eher etwas für spezielle Ansätze oder Stoßstangen.Damit muß man leben!
    Für meinen Ansatz z.B mußte der Duplex wiederum tiefer gehängt werden.


    JIMMY


    Das mit der Mulde ist echt ein starkes Stück...hoffe das hält weil das ist doch hauchdünnes Material dort und der Duplex sitzt ja gut unter Spannung vorn durch das Verbindungsrohr.

  • Wollte heute meinen Absorber schwarz lackieren. (mit dem Pinsel) Das Problem ist aber, dass die Farbe nicht hält und immer diese Pinselstriche entstanden. Weiß nicht, ob der Absorber eine spizielle Beschichtung hat. Was kann ich jetzt machen, damit ich den Absorber schwarz lackieren kann ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wollte heute meinen Absorber schwarz lackieren. (mit dem Pinsel) Das Problem ist aber, dass die Farbe nicht hält und immer diese Pinselstriche entstanden. Weiß nicht, ob der Absorber eine spizielle Beschichtung hat. Was kann ich jetzt machen, damit ich den Absorber schwarz lackieren kann ?


    Warte doch einfach paar Wochen und mach dir nicht so nen Aufwand...dann sind die Dinger eh dunkel!

  • So lange wollte ich eigentlich nicht warten, bis die Rohre von alleine schwarz werden, weil es mir zu lange dauert. Habe ja keinen Diesel, wo es schnell schwarz wird. Ausserdem habe ich von "Redieh" die Bilder gesehen, und selbst bei ihn ist der Absorber nicht mal richtig schwarz, sondern mehr so dunkelgrau, obwohl er seinen Auspuff schon sehr lange drunter hat.
    Aber Jörg (Medianer) hat mir ein Tipp gegeben, dass ich mal in ein Farben-Fachgeschäft gehen soll und fragen soll, ob sie mir den Hochofen-Lack in eine Sprühdose umfüllen. Dann müßte ich meine Endrohre zwar abkleben um sie zu besprühen, aber das macht ja nix. Hauptsache die Rohre sind endlich von innen schwarz. Meint ihr, das würde etwas bringen, den Lack in eine Spühdose umzufüllen ?

  • Dann paß aber auf das du das Absorbergeflecht nicht mit dem Zeug zukleisterst!Steck Papier rein oder so.

  • Würde das auf keinen Fall mit Lack ansprühen, totaler Käse.


    Fahr 2 Wochen rum, dann ist es schön Schwarz, glaub mir.


    Und wenn du einmal den ESD wieder verkaufen möchtest hast du den Salat da. =)

  • Zitat

    Original von K-836
    Fahr 2 Wochen rum, dann ist es schön Schwarz, glaub mir.


    Stimmt das geht schneller als man denkt! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!