extrem starkes Ruckeln+Rauch

  • Hallo. Auf der Heimfahrt von Wuppertal eben fing mein Auto plötzlich an zu ruckeln in allen Gängen. Er rußt EXTREM!!! Anfahren geht auch kaum noch. Verreckt bei jedem 2. mal. Ölstand ist ok.
    130er TDI


    Jemand eine Idee? :(

  • luftmangel...
    da ist irgendwo ein schlauch druckseitig vom turbo abgesprungen oder geplatzt.
    oder PD element defekt.
    Erstma fehlerspeicher auslesen !

    TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • So mein Auto wurde vom Schlepper abgeholt. Verdacht auf Motorschaden ;(

  • Au Backe 8o

  • Hi
    biste sicher dass der Ölstand richtig war? Der Dennis meinte vorhin dass beim Phil vor der Einfahrt auf dem Parkstreifen so ein großer Ölfleck gewesen sei?!?

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Hi
    biste sicher dass der Ölstand richtig war? Der Dennis meinte vorhin dass beim Phil vor der Einfahrt auf dem Parkstreifen so ein großer Ölfleck gewesen sei?!?


    Joa der war richtig. War das erste was ich kontrolliert habe.
    Schau mer mal, Dienstag bekomm ich bescheid. Der "Meister" oder keine Ahnung was das war meinte nur das es ein sehr schlechtes Zeichen ist das kein Fehler im Fehlerspeicher ist, deutet auf was größeres hin.


    by the way: hab nen 105 PS TDI Golf 5, der "kann mal garnichts" :D

  • Na hoffentlich ist es nur ne Kleinigkeit..., hast du nen Chip drin ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • 120 000km genau
    Auto ist gechippt.


    Habe aber zum Glück diese Anschlussgarantie.

  • So hab mein Auto wieder.
    Nach der 200km Regenfahrt von Wuppertal-Mainz war der Luftfilter abgesoffen und der LMM defekt.
    Hauptsache der dumme Mechaniker meinte es wäre was größeres X(

    2 Mal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Na toi toi toi, da haste ja Glück gehabt ;) !
    Aber was alles passieren kann, so dumm kann man ja garnicht denken und meistens sind´s die "einfachen" Sachen, an die man überhaupt nicht denkt :P !

  • Zitat

    Original von FloSE
    So hab mein Auto wieder.
    Nach der 200km Regenfahrt von Wuppertal-Mainz war der Luftfilter abgesoffen und der LMM defekt.
    Hauptsache der dumme Mechaniker meinte es wäre was größeres X(


    Frag mal in Deiner Werkstatt nach, da soll es von VW eine Kundendienstlösung geben(Wasserablauf im Luftfilter) damit soetwas nicht mehr passiert.

  • Zitat

    Original von sebi74


    Frag mal in Deiner Werkstatt nach, da soll es von VW eine Kundendienstlösung geben(Wasserablauf im Luftfilter) damit soetwas nicht mehr passiert.


    Joa ich krieg diesen neuen Luftfilterkasten nächste Woche noch eingebaut.

  • Ist das nur bei bestimmten Modellen ein Problem ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!