Kabel für hintere Türboxen???

  • hallo,


    sind in allen boras die kabel für die hinteren boxen vorgezogen? wenn ja , weiß einer wo ich diese finde???



    gruß christian

  • Wenn dann sollten die ja hinten in der Tür aus dem "Schlauch" rauskommen !


    Außerdem sieht man es ja auch an den Steckern am Radio !

  • ja am radiostecker gehen 8 kabel ab...


    aber in dem hinteren schlauch kommt kein radiokabel an...

  • hallo,


    ich hab nochmal hinten in der tür im schlauch nachgesehen....


    und kein kabel...


    was nun?????????????

  • ja die 8 kabel sind meiner meinung nach:


    2*+ und 2*masse für tieftöner und 2*+ und 2*masse für hochtöner...alles vorn! macht genau 8!

  • stimmt (die hochtöner)....


    und was mache ich nun, wenn ich hinten welche haben möchte???

  • Zitat

    Original von chrisi
    und was mache ich nun, wenn ich hinten welche haben möchte???


    Leitungen ziehen?


    Links und rechts runter, unter den Einstiegsleisten oder dem Teppich lang
    und ab nach hinten.
    Beim 4-Türer Verkleidung an der B-Säule ab, ab noch oben durch die Schlauchdurchführung.


    Aber.... es lohnt sich IMHO nicht.

  • ja das kabel ziehen ist klar.


    aber wo gehe ich hinten am radio ran??? ich will die kabel nicht einfach auf den vorhandenen stecker für die boxen vorne drauf klemmen...

  • wenn dein radio n rearsystem unterstützt gehste halt mit an den stecker wenn nich isses scheiße...(biieeep) aber ich würd nie wieder hinten LS montieren... gibg das Geld lieber in ein besseres Front /Endstufe Paket! Du selber hast gar nix davon!!! GLAUB MIR!

  • Die 8 Kabel vorne sind normalerweise für FR + und -, FL + und -, HR +und - und HL + und - !


    Die Hochtöner werden definitiv nicht extra angesteuert !


    Also müßen sie Kabel ja irgendwo hingehen !

  • ja so dachte ich es eigentlich auch, aber wo sind diese beschis...... kabel???

  • endlich!!!


    ich habe diese boxenkabel gefunden.


    sie sind unten in der b-säule, im kabelstrang. sie enden dort in einem stecker auf platz 1 und 5. von dort mus ich mir dann selber kabel (ca. 50 cm) bis zur box legen.


    danke und gruß christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!