JUBI Felgen (BBS) vollpoliert?

  • Weiß jemand ob die Felgen vom 25 Jahre Jubi GTI poliert oder verchromt sind. Ich kann mich da net mehr so genau erinnern, ist ja schon lange her das ich mir den aus der Nähe angesehen hab.


    Hier noch ein Bild falls ihr nicht wisst welche Felgen ich meine.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/deralex/diverse/JubiOkt01Essen.jpg]

  • Die Felgen sind sozusagen teilpoliert, also poliert aber anschliessend mit Klarlack versehen. Hochglanzpolierte Felgen zB. haben keinen Lack mehr drauf und sind deshalb sehr empfindlich.

  • Silverbora:


    Bist Du Dir da sicher?


    Ich weiß, daß BBS auch manchmal einen exträm glänzenden Lack verwendet, der sieht dann auch aus wie poliert nur etwas dunkler.


    Ein Kumpel von mir hat seine Felgen (OZ Saturn Plus) auch damit lackiert, sieht ziemlich geil aus.



    Könnte mir gut vorstellen, daß es sich um diesen Lack handelt.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • die sind kugelpoliert (habe das prospekt hier vor mir liegen) , was immer das auch heissen mag :)

  • jo kugelpoliert


    das heist so eine art drehmel mit einer aus mir unbekanten stoff versehenen kugel vorne dran ... dann klarlack ferdsch

  • Zitat

    Original von mingo
    jo kugelpoliert


    das heist so eine art drehmel mit einer aus mir unbekanten stoff versehenen kugel vorne dran ... dann klarlack ferdsch


    Oh Mingo, 'nen Dremel.


    Kugelpoliert bedeutet, daß die Felge in eine Tonne mit kleinen Kügelchen gelegt wird. Die Tonne dreht sich und die Kugeln polieren das Metall.


    Die Felge wird aber auch in einer Brillantsilber-Lackierung ausgeliefert, je nach Größe.


    Link

  • Zitat

    Original von LilClue
    Wie heissen diese BBS Felgen denn eigentlich ?


    BBS RC

  • Man das sind doch ganz andere Felgen :(


    Rückleuchten sind US GTI. Nichts besonderes, kriegt man bei Ebay ab und an günstig hinterhergeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!