Long Beach

  • schau mal bei http://www.dubmodder.com


    oder viele felgenhändler haben auch auf ihren internetseiten tools auf denen man die felgen auf dem wagen sehen kann..


    ist zwar nicht das non plus ultra aber besser als nichts ;)

  • Zitat

    Original von eule
    Generell 5-Stern Felgen find ich super, aber da habe ich (bis auf die unbezahlbaren Santas) noch keine Alternative gefunden (Preis/Aussehen).


    Habe ich da etwas was nicht mitbekommen? :O


    Gerade vor einer Woche habe ich meine Santas für 820 Euro inkl. Versand verkauft - und die Teile waren wie NEU - keine 2.000km gefahren worden und keinerlei Beschädigungen!


    Bei ebay bekommst du schon halbwegs gute mit mindestens 5mm Reifenprofil für 700 Euro!


    Musst eben nur mal die Augen offen halten! ;)

  • tonyffo: Yo, solche Seiten hab ich mir auch schon angeschaut, aber das ist leider nicht dasselbe, wie ein echtes Foto :/.


    @Rondras: Versteh' nicht, was es nicht zu verstehen gibt :). Nach denen suche ich, korrekt. Bilder von denen habe ich auch. Es ging nur darum, dass ich Bilder von montierten Felgen sehen muss, bevor ich sagen kann: ok, die kauf ich! Da sie in dieser typischen Ausstellungsperspektive oftmals einen ganz anderen Eindruck erwecken. tonyffo hat mir ja die Cup-Felge "empfohlen" und ich wollte von dieser Felge bereits installierte Bilder haben, nicht von den Long Beach :).


    @porscheweels: Hmm, also ich habe schon öfters auf eBay nach Santas Ausschau gehalten und wenn mal welche da waren, dann gingen die immer für über 1000€ weg, auch wenn nur die Felgen angeboten wurden. Hab eben bei eBay nachgeguckt und es laufen zur Zeit fünf Auktionen. Preise gehen sogar noch. Aber ich habe irgendwo auf diesem Forum gelesen, dass man die Santas nicht ohne weiteres auf jeden GOlf draufpacken kann?! Hab ich mich da verlesen, oder ist da was dran?

  • Zitat

    Original von eule
    @porscheweels: Hmm, also ich habe schon öfters auf eBay nach Santas Ausschau gehalten und wenn mal welche da waren, dann gingen die immer für über 1000€ weg, auch wenn nur die Felgen angeboten wurden. Hab eben bei eBay nachgeguckt und es laufen zur Zeit fünf Auktionen. Preise gehen sogar noch. Aber ich habe irgendwo auf diesem Forum gelesen, dass man die Santas nicht ohne weiteres auf jeden GOlf draufpacken kann?! Hab ich mich da verlesen, oder ist da was dran?


    Dann habe ich meine wohl viel zu günstig verkauft - naja egal - hatte die hier zig mal im VK-Bereich inseriert gehabt!


    Aber 1.000 Euro nur für die Felgen ist viel zu teuer - so eine Auktion habe ich noch nicht entdecken können!


    Das mit dem Eintragen ist so eine Sache - ist stark Baujahr abhängig - ist dein Golf nach 2001 gebaut worden, dann gibt es keine Probleme, da ein anderes Lenkgetriebe verbaut wurde und eine Verstärkung der Karosserie vorgenommen wurde (ich glaube von der B-Säule)!


    Aber es haben auch schon genug Leute die Santas auf einem 98er Golf eingetragen bekommen - hängt sehr starke vom Prüfer ab! ;)


  • Ich weiß ja auch nicht. Vielleicht hatten da ein paar zu viel Geld :). Baujahr meines IVers müsste '02 sein. Zumindest ist seine Erstzulassung damit datiert, also gehe ich mal davon aus ;).



    variantdriver: Sind das die Evolo STP oder gibts da kaum Unterschied?


    https://www.ebay.de/itm/7973492657&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    Haste vielleicht noch größere Bilder? :)

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Beides 3 Jahre alt und Reifen rundum 5mm :D


    Guter Kauf - habe ja mit meinen neuen Alus auch einen sehr guten Kauf gemacht! :D


    eule
    Also das Baujahr passt schon mal - da dürftest du eigentlich keine Problem bei der Eintragung bekommen! ;)

  • Inner VW-Zeitung stehen Long BEach mit Dunlops 225/45 ZR17 im "Top Zustand" für 680 € drinne. Hergestellt 50 Kalenderwoche 2003

  • Zitat

    Original von eule
    Eiyo, klar. Ich habe eigentlich nicht vor so viel Geld für Felgen auszugeben, daher suche ich nach eBay-Auktionen oder sonstigen Angeboten. Finde die Avus an sich schon schön, hätte sie aber eben gerne größer ;).


    Haste vielleicht ein paar Bilder/Links zu den von dir genannten Cup-Felgen?


    Guck mal bei RH Felgen , die haben ca 10 verschiedene Cup Flegen im Programm .....und dann gib bei Ebay einfach 17" oder 18" Felgen ein und du findest genug zu niedrigen preisen .....


    P.S.: Cup Felgen findet man besonders im Anzeigenbereich von Tuningzeitschriften extrem billig ....... =)

  • ja genau weil die rh auch jeder fährt.
    sooo toll sind die mal gar nicht. lieber oem felgen fahren als billige rhs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!