V6 zu empfehlen?

  • Hallo, habe momentan den 1.8 20V in meinem Golfi, doch das ist mir viiiieeel zu langsam. Kann man den V6 mit den 204PS empfehlen? Bin momentan auf der Suche nach einem Golf oder Bora V6. Zieht der so ganz gut? Wie verhält sich der Wagen im Gegensatz zu einem Golf 3 VR6? ist der 3er deutlich schneller(beschleunigung)?

  • Du bist hier im Golf 5-Bereich...
    Natürlich zieht der V6 gut. Musste halt mal Probe fahren, aber ich glaub kaum, dass ein 3er schneller ist...

  • schuldigung, sollte in das 4er forum, könnt das ein admin bitte aendern?

  • Der V6 vom 4er geht besser als der vom 3er, aber der G4 ist auch schwerer.


    Unten raus geht der V6 ganz gut, in höheren Drehzahlen ist es vom empfinden her nicht mehr so toll, aber er zieht über den gesamten Drehzahlbereich gut durch.

  • Der VR6 it auch im G4 nen Feines Teil. Leistung eigetlich immer genug vorhanden. Nur die gechippten TDI`s die 250 Fahren lassen einen halt stehen wie nix :D (Achtung Ironie :D :D )

  • muss ich nur noch n v6 finden, sind leider anscheinend so selten :(

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Du bist hier im Golf 5-Bereich...
    Natürlich zieht der V6 gut. Musste halt mal Probe fahren, aber ich glaub kaum, dass ein 3er schneller ist...


    Das glaube ich schon, der 3er VR6 mit 194 PS ist gewiss schneller wie der 4er =)

  • 3er VR6 hatte 174 PS aus 2.8 litern
    der VR6 syncro hatte 190PS aus 2.9 litern

  • joa, der V6 ist schon ein ganz schönes Auto...


    Der Drehmomentverlauf ist sehr gut, und das schönste ist natürlich der Sound =) :]

  • V6 hat nen goilen Sound an dem ich mich nich satthören kann...aber ich find so nen 1.8T is auch nen schicker Motor...Du musst ehh den Antriebsstrang und Getriebe wechseln.
    Nen Turbo kann man wahrscheinlich besser tunen wenn Dir der zu wenig LEistung hat...der V6 is auch schwerer...

  • Wurd hier schonmal sowas wie Spritpreise erwähnt??? :D


    Also ich würde den 1,8T richtig "machen" lassen...da kann man so einiges rausholen!!!

  • naja beim V6 haette ich mir die option zum turbo noch freigehalten, was dann auch ziemlich böse wäre :D


    aber zu dem 1.8T.. für wieviel geld bekomm ich da richtig viel leistung raus?


    achja wegen dem 1.8T.. ich möchte nen satten Sprung nach vorne wegen der Leistung machen. Momentan habe ich den 1.8 20v mit 125ps und da schlaf ich bei der beschleunigung ein..

    Einmal editiert, zuletzt von shinx ()

  • Allein mit Chip gehen so um die 50PS und 100Nm, kostet zwischen 250 und 800, je nach Tuner.


    Alles weitere kostet dann ne Ecke mehr... ;)

  • dann wär ich ja grad erst bei 200ps :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!