Airbag Fehler

  • Hallo zusammen,


    habe gestern meinen Tacho ausgebaut. Werde es auf Sport Edition Designe umbauen. Nun funktioniert der Speedzeiger nicht mehr einwandfrei. Habe die abgenommen und wieder eingesteckt. Der Metallstift bliebt dabei dring. Außerdem zeigt mir meine MFA nur noch AIRBAG FEHLER an. Woran kann das denn liegen? Habe die Ausführung mit CAN / VDO aus 2000.


    Woher bekomme ich denn die Sport Edition Tachoeinlagen?


    Danke.

  • Zum Zeiger würde ich mal tippen das du den zufest draufgedrückt hast und er jetzt festhängt. Einfach nochmal linksrum abdrehen und neu einsetzen.


    Airbagfehler keine Ahnung, normal kommt nur ein Fehler der Wegfahrsperre wenn du die Zündung anmacht ohne Tacho eingebaut zu haben.



    Die Se-Folien gibt es bei k-tec, ca. 70€

  • Ja hab heute wieder mal nicht die Finger von dem Ding bekommen. Stimmt du hast recht. Jetzt drehen die Zeiger einwandfrei. :)


    Hmm das mit dem Airbagfehler macht mich stutzig. Hoffentlich ist nicht der Airbag platt. Naja hab gelesen, dass da irgendetwas mit der Kommunikation nicht mehr stimmt und jetzt der Fehler im Speicher ist. Werde mal zu den freundlichen fahren und der Fehler auslesen und löschen lassen.


    Wie sind denn die Folien von K-tec? Hab gelesen, dass die das blaue Licht nicht gut durchlassen. Gibt es Erfahrungswerte? 70 EUR ist ne Menge Holz!!!!


    Wie kann ich hier Fotos einstellen.....? Möchte euch mal meinen Golf präsentieren!!!

  • Hab auch die Folien und bin voll zufrieden. Das mit dem blau waren glaube ich die ersten die ausgeliefert wurden, inzwischen wurden die aber mehrmals überarbeitet.


    Fotos musste auf nem Server hochladen und dann hierrein verlinken.


    z.b. bei http://www.imageshack.us oder wo´s halt freien Webspace gibt.

  • schonmal was von ner Editierfunktion gehört? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!