Soundverbesserung Auspuff

  • Hi Jungs,


    habe mal ne frage...



    ich habe an meinem golf einen remus verbaut.
    leider bin ich aber mit dem sound nicht zufrieden. erst nach 10 min vollgas bin ich mit der geräuschentwicklung zufrieden. das problem ist, dass ich nur einen 1,4er habe und dementsprechend wenig leistung.


    wie kann ich den sound denn noch verbessern? meine kollegen meinten ich sollte den auspuf aufschweißen, benzin reinkippen, anzünden und dann 10 min vollgas auf der autobahn fahren damit alles herausgebrannt wird. das ist mir aber `ne ecke zu heftig.
    mein onkel meinte, dass er mit einem bohrer in den auspuff reingehen kann und dann etwas kaputtbohren könnte. könnt ihr mir sagen, was er da aufbohren will und wie viel das bringt? hat das evtl. schon einer gemacht? wie sieht es mit dem TüV aus? meine kollegen sagten, dass der tüv nichts sagen kann weil der auspuff ja schließlich schon eingetragen ist. was sagt ihr dazu?


    würde mich über feedback freuen....

  • Hm, also das mit Benzin reinkippen hört sich extrem an. Ob das so gut ist?


    Man meinte mal zu mir, Wasserschlauch reinhalten und dann Vollgas auf der Autobahn. Aber ich find das nicht so spaßig

  • 1. Wie alt ist der ESD? Und 2. Der muss immer erst mal warm werden, bis er klingt.

  • der auspuff ist 6 monate alt.


    wie lange soll der denn warm werden? soll ich jedes mal ne halbe stunde auf der autobahn fahren bis ich mich in die stadt trauen kann? :)

  • Hi , ich hatte auch einen Remus damals an meinem Polo, NIE WIEDER !!! Der hat absolut nix gebracht an klang, optik ist super, aber klang konnste denn vergessen !!!
    Zu deinen Problem, wie wäre es mit einer von MK-Racing Mittelschalldämpferr Atrappe ? Damit wird er auch lauter, oder du Flext die Endrohre ab und schweißt welche ohne Absorber drauf, das bringt auch etwas.
    Oder, gleich einen Jetex/Fortex oder Bastuck Gruppe A, die klingen auch jedenfall !!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Also 1. muss erst mal jeder gescheite esd warm werden bevor er klingt.
    Ich habe ne Fortex Halbanlage und die klingt auch erst richtig gut wenn sie warm ist. Ca. nach 10 minuten oder so - muss aber nicht vollgaß fahren !
    Das mit dem Wasser in auspuff hat schon seinen Sinn wenn die Absorberwolle oder Steinwolle naß ist dann wird sie auch heißer und verglüht.
    Muss aber auch sagn mein ESD ist nach 1 Jahr noch lauter geworden. :P

  • was sagt denn der tüv wenn die wolle durch ist. bekommen die das überhaupt mit? kann man probleme bekommen oder nicht?


    hat jemand aus dem forum evtl schon erfahrung damit?

  • Nen richtig schönen satten sound bekommt man mit der ABT Auspuffanlage in Verbindung mit dem hosenrohr!
    Hab ich dran 2x 76mm Doppelrohr...

  • Zitat

    Original von Benny-20V
    Nen richtig schönen satten sound bekommt man mit der ABT Auspuffanlage in Verbindung mit dem hosenrohr!
    Hab ich dran 2x 76mm Doppelrohr...


    ABT kann man eigentlich nicht als Klangmassstab nehmen.Zu dem bezahlt man da wirklich noch den Namen ABT!Auch kommt es auf das Auto ansich an,also welche Motorisierung etc.


    Wenn man Klang möchte sollte man zu Bastuck...Hartmann...Eisenmann greifen.


    In Verbindung mit Hosenrohr?Eigentlich sind Komplettanlagen eh ab Kat!


    Allgemein gesagt geht es hier nicht um andere Anlagen sondern der Jenige will mehr aus seinem Remus rausholen. :)


    cya Jan

  • da ist was dran.


    ausserdem hat "der jenige" auch nicht das geld für einen neuen auspuff :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!