TT Endtopf auf G4 Bilder gesucht

  • hallo,


    hat wer von euch zufällig ein foto von einem G4 mit cleaner heckstoßstange und TT endtopf, 120x80 mm li/re oder 100 mm li/re?


    mfg amel

  • danke für die pics, sieht toll aus


    hast was an der karosserie ändern müssen, bezüglich abschlepphaken usw.


    normalerweise müsste auch eine bastuck gruppe a mit 120x80 mm endrohren drunter passen, kommt halt auf den ausschnit an


    könntest du mir bitte paar masse von deiner stosstange entnehmen, wenns keine umstände macht


    und zwar folgendes:


    abstand mitte der endrohre
    und jeweils von links und rechts von den ansätzen der stoßstange bis zum mitte endrohr


    brauche es fürs cleanen und mein endtopf kommt erst später


    danke mfg amel

  • was kann man davon nun eigentlich halten? ist es nur eine schicke optik, oder macht das ding auch guten lärm? wie sieht es bei einem v6 aus, bringt es da leistungstechnisch etwas? achja was sagt der TÜV?

    Einmal editiert, zuletzt von shinx ()

  • TUNER_at:
    Geändert hab ich nix ausser das du bei der Beifahrerseite das Hitzeschutzblech ausschneiden mußt für das 2te Rohr. Abschlepphacken passt weiterhin. Aber das steht alles in meinem Thread.


    Ich leg mich drunter sobald ich mein Auto wieder hab. Is momentan in der WErkstatt da ich einen mitteleschweren Wildunfall hatte... :(


    shinx:
    Erstens is eine (wie ich finde) totschicke optik!!! Leistungstechnisch bringt da nix was. Tüv brauchst nix da VW Zeichen drauf ist also original.
    Klang ist dezent lauter. HAb allerdings die Unterdrucksteuerung eingebaut da ohne der ESD extrem!!!! laut wird.

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Tüv brauchst nix da VW Zeichen drauf ist also original.


    Bist du dir da 100% sicher? Heißt das dann, ich kann mir auch problemlos und ohne Eintragung sämtliche Teile von einem R32 (Motor, Bremsen, Achsen etc.) verbauen, nur weil da ein VW Logo irgendwo draufgedruckt ist? :O Also sorry, aber das glaube ich weniger ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich kann nur soviel sagen: Hab mich bei VW erkundigt wie es damit aussieht. Die meinten es sei kein problem da es sich um ein originalteil handelt. Ich veränder ja nicht die Leistung oder die Maße des Autos... =)

  • und dem motor tut diese anlage auch nicht weh?


    und diese unterdruckgeschichte.. brauch man die umbedingt? also ich möchte schon satten sound und die optik ist wirklich klasse =)


    ...


    was wäre, wenn ich die bastuck-variante verbauen würde? (TÜV..)

    2 Mal editiert, zuletzt von shinx ()

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Also ich kann nur soviel sagen: Hab mich bei VW erkundigt wie es damit aussieht. Die meinten es sei kein problem da es sich um ein originalteil handelt. Ich veränder ja nicht die Leistung oder die Maße des Autos... =)


    Das nicht, aber du verbaust ein Teil von einem anderen Fahrzeug für das sicher keine Betriebserlaubnis, oder Abnahme am G4 vorliegt. Ich hoffe du hast dir das schriftlich geben lassen, damit du dich auf deren Aussage berufen kannst, wenn du mal Probleme mit der Polizei bzw. dem TÜV bekommen solltest. Und Obacht geben, VW Mitarbeiter haben meißtens nicht wirklich Ahnung (zumindest was die allgemeine Betriebserlaubnis innerhalb der STVZO angeht) und geben Auskünfte, die weder Hand noch Fuß haben.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Was soll da dran dem Motor schaden???? Wenn du hammersound willst dann lass die Unterdruckgeschichte. Wir wars jedenfalls zu laut

  • bevor du es übersiehst:


    was wäre, wenn ich die bastuck-variante verbauen würde? (TÜV..)


    :) :) :)

  • AlexFFM:
    Danke für die Info! Ich verlass mich bis jetzt mal drauf. der Tüv hat auch nix zu der Anlage gesagt und die Polizei bis jetzt auch noch nicht obwohl ich Kontrolliert wurde. Ich mach mir da weniger sorgen drüber
    shinx:
    Über die Bastuck variante kann ich dir leider nix sagen. Hab zwar bei denen mal angefragt aber die wollten so um die 1000 8o Euro haben

  • Gern geschehen, wollte nur die anderen hier im Forum mal darauf aufmerksam machen sich ein paar mehr Infos einzuholen bevor sie so einen Umbau nachmachen und auf einmal Probleme bekommen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!