Bilder bearbeiten... schwarz weiß - bunt

  • Hi Leute,


    wollte mal fragen ob jemand ein "leichtes" Programm kennt bzw. eines, welches für den Laien gut ist..


    Ich wollte Bilder bearbeiten: Und zwar folgendes...


    Das Auto sollte Bunt bzw. in Farbe sein und der Rest also die Location Schwarz/Weiss...


    Kennt da jemand nen Programm... Adobe Photoshop hab ich auf dem PC kann es aber gar nicht bedienen. Gibt es da ein einfacheres Programm?


    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Crixx ()

  • evtl schwarz-weiß ausdrucken, und dann mit farbstiften das auto
    ausmalen ? :]


    ne mal im ernst, ausser adobe photoshop fällt mir nur noch
    paint shop pro ein, das is glaub bissl leichter.


    mfg

  • das ist ne idee...


    geh ich mir gleich mal morgen buntstifte kaufen! oder doch lieber filzstifte? :D

  • Sieht doch gut aus...Ich denke du kannst das ne bedienen? ;)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :) :) :D :D :) :)


    Zitat:


    Hab eben eins mit Photoshop gemacht bekommen *freu*

  • Oh...mea culpa...Wer lesen kann is klar im Vorteil :D


    Sieht trotzdem goil aus...

  • das problem ist das es bei nem dunklen auto nicht wirkt(bzw. bei so ner "schwachen farbe")
    bei nem rotem oder nem gelben sieht das richtig fesh aus!


    das einzige prog das mir da einfallen würde was das etwas kann wäre google picasa.... zwar nicht nach form sondern nur um nen punkt, aber imerhin etwas

  • Crixx


    Wie hast das jetzt hinbekommen??? Will ich auch mal machen um zu schauen wie es aussieht.


    Gruß Simon

  • also:



    ihr nehmt das markierwerkzeug und markiert nur das auto (am besten mit dem polygontool mit dem ihr freu wählen könnt) dann würde ich das auto kopieren und genau an der gleichen stelle wieder einfügen. Danach habt ihr zwei ebenen, die obere in der halt nur das auto drin ist und die untere in der das komplette bild ist.


    Ihr klickt nun die untere Ebene an, wählt Bild » Einstellungen » Farbton/Sättigung und dann stellt ihr die Sättigung auf den geringsten Wert.
    Wenn der Ausschnitt um das Auto jetzt verpixel aussieht müsst ihr nur die Auto ebene wählen und dann mit dem Radiertool einen glatten Übergang schaffen (fast wie spachteln;))


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Gruß Benny

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • crawler:


    Vielen Dank! Hilft mir hoffentlich weiter! Danke schön!


    Wenns klappt gibts morgen erstmal Bilder ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!