Unterschied RNS MFD2 / RNS MFD2-DVD VW Sound

  • Hi guys!


    Worin besteht hier genau der Unterschied???


    Habe die Beschreibungen aus dem GTI-Konfigurator!


    "RNS MFD2-DVD VW Sound"
    Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA)
    Antenne für AM/FM Empfang, Diversity
    Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (MFD)
    Radio-Navigationssystem
    Soundpaket


    ----> 2920 EURO


    "RNS MFD2"
    Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA)
    10 Lautsprecher vorn und hinten
    Antenne für AM/FM Empfang, Diversity
    Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
    Radio-Navigationssystem


    ----> 2410 EURO



    Verstehe nicht ganz, warum das obere so viel teurer ist...???


    Sorry, wenn die Frage "zu einfach" für Euch ist - ich verstehe davon nicht viel! :]

  • Ich tippe mal auf das digitale Soundpaket, welches da enthalten ist/sein könnte?


    Genaues weiss ich aber nicht!


    Gruß
    Dirk

  • Ich ich wuerd sagen dass es DVDs nimmt ist auch schon ein recht guter Grund ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Aber natürlich auch das!



    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Ich ich wuerd sagen dass es DVDs nimmt ist auch schon ein recht guter Grund ;)



    ...und deshalb 510 Euro Aufpreis...??? ;(

  • Vorteil normale MFD2: Audio-CDs sind abspielbar.
    Nachteil normale MFD2: Nur Deutschland CD liegt bei (bzw. "Alpen" bei uns in Österreich)


    Vorteil DVD-MFD2: Europa-DVD liegt bei.
    Nachteil DVD-MFD2: Keine Audio-CDs abspielbar, man benötigt also noch einen Wechsler, wenn man CDs horchen will. Dann wirds nochmal teurer. :(


    Was das Sound-Paket beim DVD System sein soll, weiß ich nicht, weil auch bei der normalen Version 10 Boxen verbaut sind. Viel Unterschied kann da nicht sein.


    Ich habe mich jedenfalls für das CD-System entschieden, alles andere ist mit zu teuer.




  • Hier die Unteschiede auch bezüglich des Volkswagen Sound Systems beim RNS MFD DVD.

  • @ Cyberdeck:


    Danke für diese präzisen Angaben!


    Werde dann lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und mir das
    RNS MFD2 DVD mit VW Sound holen.
    Der CD-Wechsler ist für mich sowieso ein Muss!


    Scheint ja dann auch vom Klang her um einiges besser zu sein.

  • Hallo,


    Du wirst für fast 3000 € bitter enttäuscht sein. Das s.g. Soundsystem ist ein zusätzlicher Verstärker unter Beibehalt der miserablen Serienboxen. Diese wurden nur an die etwas höhere Belastung angepasst. Du hast weiterhin keine MP3 Funktionalität und kannst die Anlage wegen der technischen Auslegung nicht mehr aufrüsten. Das Abspielen von Video-DVD ist ebenfalls nicht möglich.


    Für 3000 € hole ich mir ein Gerät vom Nachrüstmarkt das Stand der Technik ist, dazu erstklassige LS, Verstärker und Subwoofer. Das sollte Deine Werkslösung in jeder Hinsicht an die Wand spielen :rolleyes:

  • Tja, leider habe ich nur absolut keine Ahnung von so etwas...


    Ein Navi brauche ich auf jeden Fall im Auto und will auch das ab Werk haben.


    Wenn das Sound System natürlich sch... ist, dann brauche ich dafür nicht so viel Geld auszugeben, das stimmt.


    Nur müsste ich mir eine "Alternativ-Anlage" irgendwo teuer einbauen lassen, weil ich's selber nicht kann!
    Dann stellt sich natürlich die Frage, was für mich günstiger ist...


    Außerdem müsste die "Alternativ-Anlage" auch absolut stimmig mit der Innenausstattung meines G5 sein, sonst würde es mir eh nicht gefallen.


    Wenn Du mir jetzt etwas vorschlagen könntest, was all diese Punkte berücksichtigt, dann lasse ich mich vielleicht überreden... =)

  • Da Dir die Innenraumoptik wohl wichtiger ist wie die Technik will ich dich nicht davon abhalten. :]
    Aber wenn es nur ums navigieren geht ist das kleine Navi ( RNS 300+ )die bessere Wahl. Du hast schon mp3 Funktionalität dabei, im eigentlichen Navi-betrieb wird es nicht schlechter sein. Für die gesparten 1700 € kannst Du dir excellente Lautsprecher, einen AMP mit Subwoofer incl. der erforderlichen Arbeiten an den labberigen Türen und Einbau im Fachbetrieb leisten. Der Klang wird dich in jeder Hinsicht überzeugen. Du musst halt nur auf das bunte Display verzichten.
    Achso, es sollte min noch ein "hunni" für ein Essen mit der kleinen übrig bleiben. :rolleyes:


    Gruss
    Vadder

  • Na, dann habe ich ja noch einmal Glück gehabt...
    Sonst reißt mir "die Kleine" nämlich auch den Kopf ab, wenn ich die ganze Kohle ins Auto stecke... :D :D :D


    Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, nachträglich andere Boxen einzubauen? Ich nehme also meine VW-"Wunschanlage", ändere aber die Boxen. Der Verstärker von VW sollte doch dann sein Nötigstes tun, oder nicht?


    Die Optik ist mir nämlich wirklich sehr wichtig!

  • Coole und geordnete hp! Bravo!


    Leider wirklich nicht mein Ding, weil ich einfach zu wenig Plan von so etwas habe.
    Kann ich denn dann nicht einfach das "normale" große Navi bestellen ohne Soundsystem, mir dann einen Verstärker und andere Boxen reinbauen?

  • Zitat

    Original von Kingkay
    Coole und geordnete hp! Bravo!


    Leider wirklich nicht mein Ding, weil ich einfach zu wenig Plan von so etwas habe.
    Kann ich denn dann nicht einfach das "normale" große Navi bestellen ohne Soundsystem, mir dann einen Verstärker und andere Boxen reinbauen?


    yepp, das geht :]


    gute LS ab 240 €, besser die Rainbow oder ab Juni von Eton. AMP je nach Geschmack ab 350 € Sub ab 150 €.


    den Einbauer musst Du dir dann suchen 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!