Nockenwelle und Chip als Kit?

  • Gibt es von irgendeinem guten Hersteller einen Nockenwellen-Chip pack?
    Also eine Nockenwelle und ein chip, wobei der chip eben genau auf die nockenwelle abgestimmt ist?
    (G4 1.6 101 PS)

  • Probier's mal bei Dupré-Motorsport, die machen viel mit konventionellem Tuning. Die tunen sogar den 1.8T mittels Nocken!


    CU
    Steve

  • Sorg Motorsport und Abt bieten auch Nockenwelle und Chip für den 1.6er an. Hab bei meinem VW-Händler auch mal im Prospekt von Abt ein Tuning-Paket für den 1.6er auf 125 PS gesehn.


    greetz
    ²S

  • Auf der HP gibt Abt eine Leistung von 115PS für den 1.6er an. Das Paket kostet - festhalten - 1392 EUR (inkl. TÜV u. Montage).
    Sorg bietet die gleiche Leistung für ca. 450 EUR an (zzgl. TÜV, k.A. ob Montage inkl. ist).
    Dupré sowohl preislich als auch leistungstechnisch ähnlich wie Sorg sein.


    Abt ist halt der Apotheker unter den Tunern. Irgendwie muss ja die Kohle für deren DTM-Auftritt reinkommen.


    CU
    Steve

  • Wie gesagt, das mit den 125 PS hab ich beim Händler gesehn, der auch Abt-Stützpunkt ist. Im Internet hab ich es auch nicht gefunden.


    greetz
    ²S

  • Hat mal jemand die HP von Sorg?


    Also 115 PS für chip und nockenwelle ist aber doch etwas wenig ?(

  • danke
    ist trotzdem etwas wenig oder? +16 PS


    Chip+Nockenwelle+Gruppe A Anlage+Luftfilter sollten doch schon ca. 35 PS drin sein oder?

  • Hi , naja 35PS ist etwas hochgegriffen, würde sagen wenn du noch einen Fächerkrümmer(der bringt einiges mit der Nocke) mit verbaust kommst du auf ca 25PS mehr !!! Oder du läßt dir gleich noch den Kopf mit bearbeiten, dann kommst du auf deine 35 PS... .


    Wo du mal noch schauen kannst ist,
    http://www.hartmann-motorsport.de


    MFG Stefan

    MfG Stefan

  • @ Deep_Inside:


    Du überschätzt die Leistungssteigerung durch Chip.
    Mehr als ca. 4-6 % sind beim Benzin-Sauger -auch wenn die Tuner immer mehr versprechen- nicht drin.

  • das einzige was bei benzinern (außer den turbomotoren) wirklich einen enormen leistungszuwachs bringt ist ein turbo/kompressor, dann wirds aber auch gleich richtig teuer.


    greetz
    ²S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!