knuppel in der mittlern düse auf a-brett

  • hi jungs hab mal wieder ne blöde frage. und zwar hab ich ja fleisig mein autochen zerlegt und dabei auch die düse ausgebaut die mittig oben auf dem amaturenbrett ist. erstens ist mir diese blöde düse beim ausbauen zerbrochen was schon mal scheiße ist und dann hab ich gesehen das dieser huppl in der mitte der düse eigentlich ein sensor ist.


    nun meine frage : was macht dieser sensor?


    mfg steffen

  • Es handelt sich dabei um den lichtsensor für die klima.




    :]

  • Dieser Sensort ist von der Klimaautomatik!


    Er dient dazu um die eingestellte Temperatur exakt zu halten - sprich: Registriert der Sensor das es im Auto zu warm wird, dann kühlt die Klima wieder auf die gewünschte Temperatur runter und auch anders rum!

  • Der regelt gar nichts der mist nur die sonneneinstralung...

  • andere frage wenn man keine klimaautomatik hat ist da ein deckel drauf bekommt man den einzeln?

  • Zitat

    Original von MacBeth
    andere frage wenn man keine klimaautomatik hat ist da ein deckel drauf bekommt man den einzeln?


    ja die nummer ist 1j0 857 474 B meine ich aber müßte stimmen ist der deckel und der sensor hat die nummer 1j0 907 539

  • Da wir beim Thema sind...gibt es die mittige Düse eigentlich auch als Ersatzteil?Er sagte oben ja auch sie wäre zerbrochen!Bin für nen Kumpel auch auf der Suche nach ner neuen Mittleren Düse!

  • ok das heißt er sollte weiterhin da sitzen bleiben.
    wie sieht es aus wenn man ihn etwas tiefer setzt und was drüber macht verleirt er dan seine funktion weil jetzt is ja auch schon ne kappe drüber.


    mfg steffen

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Da wir beim Thema sind...gibt es die mittige Düse eigentlich auch als Ersatzteil?Er sagte oben ja auch sie wäre zerbrochen!Bin für nen Kumpel auch auf der Suche nach ner neuen Mittleren Düse!


    ne gibt es nicht aber ich habe meine nicht mehr drin und wenn du mir deine addi schickst dann schicke ich dir meine.

  • Zitat

    Original von Braunes_Gold


    ja die nummer ist 1j0 857 474 B meine ich aber müßte stimmen ist der deckel und der sensor hat die nummer 1j0 907 539


    danke

  • Zitat

    Original von Braunes_Gold


    ne gibt es nicht aber ich habe meine nicht mehr drin und wenn du mir deine addi schickst dann schicke ich dir meine.


    Ok...alles weitere per PN! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!