Preis Domestrebe + Einbau

  • ich hab mir von unserem örtlichen tuning-laden mal einangebot für eine domstrebe plus einbau machen lassen. bin jetzt aber über den preis überrascht. die strebe (stahl - wiechers) soll 83 euro kosten, das ist ja ok, aber für den einbau wollen die nochmal 90 euro haben. ist das übertrieben, oder geht das in ordnung? soweit ich weiß ist das doch keine große arbeit, hab leider nur null talent für sowas.
    bitte um feedback - danke!

    Einmal editiert, zuletzt von optimus ()

  • ich finde den Preis für den Einbau total überzogen


    bei einer Strebe vorne oben (wo ich von ausgehe) müssen nur 4 Löcher in den Domen gebort werden wo die Strebe befestigt wird und dafür 90€ verlangen ist ne Frechheit

  • Viel zu teuer !!!


    Das Geld kannst Dir sparen, Du wirst ja wohl in der Lage sein die Domstrebe reinzulegen die 8 Löcher anzuzeichenen, zu bohren, zu versiegeln und die Schraubn reinzudrehen oder !?


    Das ist ne halbe Std. Abeit ca. !

  • na vielleicht kann ich für den einbau ja nen bekannten überzeugen.
    ist wenigstens der preis für die strebe vertretbar?

  • Es gibt billigerere ! Schau mal in der Suche !
    Das einbauen ist echt kein Ding kannst auch schnell alleine machen !

  • Für den Einbau einer Domstrebe braucht ne Werkstatt maximal wenns hoch kommt ne halbe Stunde und das sollte auch nicht mehr als um die 20€ kosten!


    Kommt aber auch drauf an wie umständlich der Einbau ist.Wenn man eine statische Domstrebe hat und das Fahrzeug tiefergelegt sehr lange unterwegs war dann kann es vorkommen das die Strebe nicht genau paßt und eventuell umgeschweißt werden muß.In so einem Fall könnte ich mir die 90€ noch erklären.


    Ich habe ja zwei Domstreben Alu von Wiechers drin vorn und hinten...vorn hats perfekt gepaßt nur hinten war meine Strebe 1,5-2mm zu lang und mußte umgeschweißt werden

  • An den Domen sind doch , wenn ich mich recht entsinne , schon angedeutete löcher , wo man einfach rein bohren muss .....


    Das macht die ganze Sahce noch einfacher ......Mach den Einbau einfach selber , schwer ist es nciht und Geld sparst du auch noch

  • Zitat

    Original von marcelvs
    HAllo,
    1. erstens darf so eine Aktion keine 25€ kosten > sind nur 4 8er Löcher


    Na was soll diese Aussage denn...Werkstätten wollen schließlich auch überleben! Und selbst 25€ für ne halbe Stunde Arbeit sind noch vergleichsmäßig günstig wenn ich so an andere Werkstätten denke.


    Außerdem sollte man Bedenken das nicht jeder gewillt ist mal eben selber Löcher in seine Karosserie zu bohren! ;)


    Wie gesagt ich habe seit 1,5 Jahren Domstreben drin...vorn habe ichs selber eingebaut aber hinten einbauen lassen wegen umschweißen.


    P.S Du schreibst in deiner Auktion das Stahlstreben Verwindungssteifer sind...das stimmt,aber das bringt dir im normalen Straßenverkehr und Fahrzeugen wie wir sie alle haben absolut keine Vorteile gegenüber Alu.Dementsprechend ist es auch schon fast kein Vorteil mehr!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!