elektrische Fensterheber nachrüsten?

  • Geht das überhaupt beim Golf IV? Könnte sehr günstig an einen gebrauchten ohne eFH kommen, würde allerdings gerne welche haben. Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen? Die Türverkleidungen sind dann glaub ich auch anders, oder?

  • du brauchst die komplette hebermechanik, incl. türsteuergeräte, sowie neue türpappen und ein Komfortmodul :(

  • Also wirtschaftlich völlig unsinnig es sei denn man findet ein Spenderfahrzeug?


    Mh, da ist dann mal wieder die Frage: Komfort oder günstig ;)

  • Sunseeker


    Sag mal, sind die Heber von WAECO okay? Bin auch gerade dabei (momentan erst mal elektrische Spiegel) und bin am Überlegen, welche ich nehme. WAECO ist vom Preis her ja unschlagbar, aber ich hab auch schlechtes darüber gelesen:
    - Schalter nicht passgenau (ist mir aber egal, ich gehe auf Originalschalter)
    - Motoren zu schwach
    - Geräusche beim Öffnen und Schliessen


    Was sagst Du als "Tester" dazu? Bzw auch alle anderen, die evtl welche nachgerüstet haben...


    Gruss,


    XtSI

  • also ich hab mir beim treffen die eFH von sunsekker angeschaut, weil ich auch nachrüsten will.


    die motoren klingen sehr STRAK und kräftig! die originalen klingen echt müde gegen die weacos!


    und sie funzen 100%ig!


    wer rüstet denn schon die ganze VW scheisse nach?!?

    Gruß Stefan

  • Okay, dann werd ich die wohl mal testen. Das Nachrüsten auf Original VW ist aber weniger aufwendig, als die Nachrüstheber auf Originalschalter zu legen (und dazu zwangsweise noch E-Spiegel einbauen). Ob die Kosten im Endeffekt höher sind, glaube ich noch nicht, aber mal abwarten, wenn ich fertig bin.

  • wie moment...?!


    Wenn ich die Original VW FH verbauen will, MUSS ich dann die E-Spiegel auch haben?


    Das bringt meine ganzen "Winterpläne" durcheinander... :D


    Gruss
    Conz

  • Dann schau einfach mal dahin, wo der Beifahrer-Fensterheber-Schalter sitzt bzw sitzen soll. Dann wird es klar, oder? Da sitzt bei manuellen Spiegeln die Verstellung für die Beifahrerseite.

  • Kann nur bestätigen was Vodoo schon geschrieben hat - die Motoren sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung - hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht !


    Zum Thema el.Spiegel / FH: Ich kenne auch nur, dass beides in Verbindung funktioniert - allerdings glaube ich mich daran zu erinnern, dass SonGoku mal gemeint hat, es gäbe auch mal ne Ausstattungvariante nur mit FH - aber gesehen hat sowas glaub ich noch keiner ?(

  • naja....solange NUR die fensterheber funzen ohne das man e-Spiegel hat ists ja egal


    Wie oft stelle ich denn den rechten Spiegel passend ein?Da würde sich bestimmt ne Möglichkeit finden lassen...


    Gruss
    Conz

  • tja...genau so siehts aus!


    das geht schon, aber halt nicht mit den originalen schaltern und einbauplätzen der schalter. muss man halt improvieisern!


    so wie sunsekker.


    ich hab da auch schon ein paar ideen! *niochgeheimhaltenwil*

    Gruß Stefan

  • Nach oben hol...
    Also wenn ich jetzt nen Golf mit MANUELLEN Spiegel und Fensterhebern habe und ein Spenderfahrzeug mit ELEKTRISCHEN Spiegeln und Fensterhebern. Was muss ich dann alles aus dem Spender ausbauen, damit ich in meinem Golf alles elektrisch habe? Wo sitzen diese Teile und wieviel aufwand ist es?
    MFG
    Max

  • Ich wollte auch mal VW Fensterheber nachrüsten. Michael hat mir ne Materialliste angefertigt. Wenn ich sie noch auf meiner Platte finde, stelle ich sie online und den Link werde ich Posten aber nicht erschrecken!


    Die MAterialkosten ohne Arbeit, ohne Türpappen und ohne e. Spiegel belaufen sich auf 1400€ 8o8o


    Hab mir jetzt die Waeco Mechanik bestellt! 150€ für vorne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!