Mein LLK im Golf

  • Gewaltig! Hast Du auch den passenden Motor dazu oder ist der LLK jetzt nur just for fun da?

  • Nee hab auch den passenden Motor dazu!


    Ist nen APX mit 343PS laut Prüfstand. Ist von Wimmer gemacht worden. Das Auto war damals das Promo Car von Wimmer Rennsport Technik Solingen. Das war darmals auch auf diversen Treffen, da würde es aber noch von Thorsten Wimmer gefahren und der ist jetzt mir!

  • hmmm hatte der früher net mal ne andere haube und frontschürze ???

  • Sehr nice, sieht aus wie von DTH.
    den habe ich mir auch geholt und werde ihn morgen verbauen, allerdings querdurchströmt.
    Der Nachteil ist, daß die SWRA weichen muss. Ich hoffe den TÜV-Onkel interessierts nicht.

  • Ja er hatte ne andere Front und andere Haube, die Haube ist beim often öffnen und schließen kaputt gegangen und die Front ist dann auch nach dem Unfall letztes Jahr den ich hatte als mir die Vorfahrt an einer Ampel genommen wurd auch neu gemacht worden.


    [Blockierte Grafik: http://www.polo6nf.de/golf/DSC02353.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.polo6nf.de/golf/DSC02355.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.polo6nf.de/golf/DSC02356.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.polo6nf.de/golf/DSC02357.JPG]


    Also meine SRA ist noch da!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • ja gut, die Abgänge sind wirklich recht weit unten, da geht das noch.
    Bei mir wird die Beifahrerseite entfallen.
    Naja, ich mach auch mal n paar Bilder.

  • Sieht jetzt wesentlich besser aus als vorher , dein Auto .
    Aber sag mal hat der auf dem oberen Bild nicht Porsche Turbo (bzw RH) Felgen drauf und unten ganz normale Cup ??? Oder mag es sein das ich mich da täusche ....


    Wenn der Turbos drauf hat , wäre es ganz cool , wenn du mal die Dimensionen der Rad/reifen kombi hier in den Thread schreiben könntest ......

  • Unten die Cup sind meine Winterreifen.


    Fahr im Sommer Porsche Turbo 8,5x18 ET50 mit Adapterplatten und 225/40R18 rundum
    und im Winter Porsche Cup 7x17 ET50 und hinten 9x17ET50 glaube ich mit 215/50R17


    Mein Auto ist noch net fertig, hatte vor 4 Wochen schon wieder nen Unfall mir ist bei schlechtem Wetter (Regen) einer an der Ampel hinten drauf gerutscht, jetzt kommt nen neues Heck noch.


    Danach kommt noch nen Heckspoiler von Zender der Donwforcer und ein paar Rieger Seitenschweller M3 Style, Innenraum lackieren ich ein bischen.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • sieht "brutal" aus - gefällt mir sehr gut =)


    du hast doch auch nen 1.8T oder?
    hast du den neuen LLK schonmal probegefahren?


    ich hatte ja leider Probleme mit meinem FMIC :(
    durch den langen Luftweg kam die Leistung gute 500 U/min später
    und die Luft hatte sich ab den mittleren Drehzahlen im LLK gestaut

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Also ich fahr den jedentag. Hatte ja nen Unfall und da hab ich dann noch einen größeren LLK bekommen als ich vorher hatte. Der wagen wurde darmals mit einem vergleichbaren RS2 LLK abgestimmt, dieser ist aber durch den Unfall kaputt gegangen, jetzt ist ein neuer drin der noch größer ist als der alte nämlich ca um die hälfte größer als der alte, da für aber 1-2cm flacher.


    Ich fahr auf meinem Golf nen spaltoptimierten RS2 Lader K26 Lader. Da aber mein N75 Ventil kaputt ist und ich grad zu geizig bin mir schon wieder nen neues zu kaufen lass ich das erst mal so und er hat jetzt ca 300PS hab gehalten fast ein bar und im Overboost 1,30bar. Normal liegt der overboost ca bei 1,76bar so viel ich weis.


    Der Motor und Wagen hat jetzt 125tkm runter und hat den zweiten Lader drauf. Gerade geht mein Metall kaputt und mein Flexrohr lößt sich auf, das muss ich jetzt noch ersetzen dann ist erst mal alles wieder gut.


    Vollen Ladedruck hab ich eh erst bei 3000U/min davor baut er sich langsam ab 2200U/min auf. Drehen tut meiner bis 7250U/min und hat seine max Leistung bei 7000U/min

  • Sieht wirlich gut aus dein Golf =)
    Von wem ist den überhaupt deine neue Frontstoßstange???????
    Denn die sieht richtig gut aus :] :]

  • Das ist eine von IN-Tuning glaube die nennt sich GT Street One.


    Hab halt momentan zwei Stoßstangen und die die jetzt drauf ist fahr ich eigentlich nur zu treffen weil wenn ich die täglich fahren würde käme ich net zur arbeit weil die zu tief ist.


    Alltag ist grade eine Dietrich RS2 die vorher auch drauf war, diese werde ich cleanen und lackieren und dann eventuell wieder verkaufen und mir was anderes holen.

  • Danke. =)
    Mir gefällt die IN-Tuning um Längen besser.
    Die Dietrich ist einfach zu hoch, da würde ne R32 noch besser ausschauen. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!