Lackierer bzw Fachmann gesucht

  • Also habe 2 Fragen


    1. Türen wurden gecleant, nun müssen Türen innen noch mit Hohlraumversiegelung ersiegelt werden, so mein Schweißer. Was brauch ich dafür ? Wie macht man das ? Einfach einstreichen ??? Wo bekomme ich Hohlraumversiegelung ?


    2. Himmel , A B C D Säule möchte ich Lackieren lassen. Damit es nicht so teuer wird, würde ich gerne Versuchen die vorarbeiten zu machen. Also evtl. Spachteln oder so. Hat da jemand nen paar Tips. Sonst muß ich mal Lackierer fragen. War schon bei einem , aber der wußte nicht genau wie das gehen soll.

  • Hohlraum haste schon. Das ist ein Raum der hohl ist. Bei manchen das Gehirn!


    Sorry ist echt nicht böse oder gegen dich gemeint. Aber der musste sein!


    So Versiegelungswachs gibts im Autofachhandel!



    zu 2. Such mal nach himmel beziehen hier. Da findeset alles zu

  • Jo hast recht. Hätte mal drüber nachdenken sollen. Habe mich auch schon gefragt was das war was er sagt. War HOHLRAUM VERSIEGELUNG.
    Ist ja peinlich. Schnell Ändern :)

  • Die A-B-C-D Säule müsstest du einfach vom Stoff entfernen können. Danach den Kleber entfernen und Spritzspachteln.


    Den Himmel musst du wohl oder übel mit GFK laminieren. evt. reicht es auch aus wenn du ihn tränkst / einspinselst mit dem Harz.


    Bis du das ganze danach aber glatt geschliffen hast können Jahre vergehen ;)


    Da wünsche ich dir schonmal viel Spaß bei :]

  • Irgendjemand hier im Forum hat mal angeboten Himmel zu tränken. Irgendwas vom Flugzeugbau.
    Meinst echt das das so nen aufwand ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!