Distanzscheiben nach Gewindefahrwerk Einbau

  • Lasse mir am Montag mein FK Highsport Gewindefahrwerk einbauen und will mir nächste Woche auch noch Distanzscheiben für VA und HA holen. Habe 235/40 R17 Reifen auf der VA und HA drauf und Borbet E 8*17 ET 35 Felgen. Wollte fragen, was ich da für Distanzscheiben nehmen kann ohne beim TÜV Probleme zu bekommen. Radkästen ziehen will ich eigentlich nicht. Will aber schon, dass man den Unterschied vor dem Einbau der Distanzscheiben und danach deutlich sieht.


    Achja und noch was. Stimmt es, dass man nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks zwingend Distanzscheiben mit einer Gewissen Größe braucht?


    Danke schon mal...

  • Zitat

    Achja und noch was. Stimmt es, dass man nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks zwingend Distanzscheiben mit einer Gewissen Größe braucht?


    Nöö, habe meins auch komplett ohne Distanzscheiben eintragen lassen. Hatte aber auch noch genug platz mit meinen Santas zwischen Federbein und dem Reifen....kommt aber auch auf die tiefe an =)

  • stimmt es dass ich mit der reifen kombi 235/40 R17 den tacho neu justieren muss? hab ich gerade aus nem anderem forum gehört...

  • ab wann muss ich den tacho justieren? hab jetz mal in nem reifenrechner das ausgerechnet. bei mir kommt ein unterschied von -1,91 raus. fahr ja dann praktisch langsamer wie der tacho zeigt. muss ich dann justieren lassen?

  • weiß keiner mehr was?

  • Ich denke mal vorne brauchst Du auf jedenfall Scheiben, sonst wird´s am Federbein schleifen.

  • Schau mal hier...


    Bei Deinen breiten schlappen wirst du um Distanzscheiben wohl nicht rumkommen.


    By the way: Ein 205 oder 215er Reifen auf ner 8j 17" ET 35 mit 5mm oder 7mm Distanzen sollte doch unter den Kofflügel passen,oder?

  • ja brauchst 5 mm scheiben so wie ich bei meinen 17 x 8,5 mit 215/45/17

  • Zitat

    By the way: Ein 205 oder 215er Reifen auf ner 8j 17" ET 35 mit 5mm oder 7mm Distanzen sollte doch unter den Kofflügel passen,oder?


    Ja, das passt auf alle fälle.

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!