tiefstes fahwerk g4

  • nene stabi schleift nicht :) man sieht ja direkt die schleifspuren im radkasten *g*


    wollte eh ein foto von den spuren machen aber der speicher vom handy war prall gefüllt.


    achja hab noch den originalen drinnen aber auch schon den 4motion stabi dahiem liegen werden ihn aber wieder zurückgeben da ich ihn vermutlich nciht brauchen werde...


    mfg manuel

    Einmal editiert, zuletzt von TweeK ()

  • habe seit 3 tagen auch das fw highsport drinne. leider erst ca 50mm tiefer, da der stabi noch nicht gewechselt ist. allerdings hör ich schon bei dieser tiefe ab und zu die aw mit dem stabi kollidieren.


    ich hoffe mal das ist nicht sooo schlimm, wenn ich das bis nächste woche so fahre. :O


    der wagen ist jetzt ca 50-55mm tiefer und hat genau die max. legale tieferlegung lt. gutachten. also VA und HA 33cm abstand von böderkante zur radmitte.


    vorne hab ich noch ca 50mm restgewinde und hinten (nur) noch 5-10mm. d.h. vorne geht der wagen theoretisch ca 100mm runter mit dem fk gewinde. und das kann man sowieso nicht fahren. ;)

  • @ kanneiniges :
    Eigentlich dürfte da nix schlimmes passieren , der Gigolow ist doch , wenn ich mich recht entsinne, auch ein jahr mit OEM Stabi gefahren ....


    Aber was anderes , irgendwo war hier letztens doch einer , der nen Gewinde hatte , was man 160 mm verstellen konnte (ich mein das war in dem "Abstand Radmitte - Bördelkante" Thread) .

  • Hallo,
    hab auch das Gewinde von FK drin plus Stabi. Bei mir sind 325mm vorn und 335mm hinten eingetragen. Mußte ihn aber vorne wieder etwas höher machen(10mm),weil er sonst unfahrbar ist, was verkehrsberuhigte Bereiche angeht. Weiß auch nicht,ob der V5-Motor so tief hängt, aber die Plastikabdeckung hat schon arge Schleifspuren.
    Komfort ist super,nicht zu hart, nicht zu weich. Ein kumpel von mir hat das KW drin und ich bekomm da Rückenschmerzen nach 20km,so hart ist das. Würde mich jederzeit wieder für das FK entscheiden, hatte es auch damals im 2er Golf drin, von daher war klar, das es auch in den 4er kommt. Versteh eh nicht, warum hier einige so eine schlechte Meinung von FK haben,aber egal!

  • Also nen gekürztes H&R Gewindefahrwerk geht gut runter das kann ich sagen, hab grad ganz hoch geschraubt und bin 80/50 tiefer, jetzt jetzt nur noch ca 10cm runter vorne hinten ca 4cm

  • Wie läuft das eiegtnlich mit dem TÜV.... wenn ich mir z.B. das FK Highsport Fahrwerk zulege, laut TÜV Gutachten kann ich max 55mm tieferlegen. nun will ich aber auf ca 70 oder so runtergehen... wie wird das dann bei dem TÜV gehändelt?? Stabi vom R32 kann man ohne weiteres in 1,6er verbauen oder?? Hab mitbekommen, das der der günstigste (ca. 68€) ist.
    Danke schonmal

  • @ jayflo:
    Kann nur sagen, wie´s bisher bei mir war. Hab die Erfahrung gemacht das unsere ortsansässigen TÜV´ler garnicht großartig ins Gutachten schauen. Letztendlich muß das halt alles passen(hier fährt der TüV´ler meistens ne Runde mit de Wagen), ob da nun im Gutachten 55mm oder 70mm stehen, hat hier noch keinen interessiert. Mittlerweile wird ja eh der Abstand Radmitte zur Kotflügelkante eingetragen. Sprich man kann nicht so richtig nachvollziehen, wie tief er nun wirklich ist.
    War früher auch mal anders.Bei meinem 2er Golf war nichts bezüglich der Tiefe eingetragen, stand nur Gewindefahrwerk drin, keinerlei Maße!
    Kommt halt immer auf den TüV´ler an.

  • catlaemi
    Jungspund


    Dabei seit: 26.06.2004
    Beiträge: 89


    Herkunft: berlin




    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von mecca0_1
    Hallo Leute,


    Also ich habe 18 Zoll drauf und ein KW 2.Vo. ist der Golf um 70 und hi. um 60 Tiefer.Vorm SEE kam er noch den 1 CM Tiefer.So wie er jetzt ist bin ich Top zufrieden.Doch nun habe ich ein Prob. im 5. Gang ab 100 Schleift die Antriebswelle!!! Hört sich dann im Auto so Ähnlich an wie wenn bald ein Radlager den Geist aufgeben würde!Tjea und so muß er vo. nun wieder hoch!!! Den des ist mir zu blöd, den nen anderen Stabi hab ich auch schon drin, jetzt beräuchte ich da ne andere Antriebswelle oder??


    Hier ein Bild:



    [Blockierte Grafik: http://www.vw-site.net/assets/images/db_images/db_DSC011431.jpg]


    MFG Mecca



    schleift der vorne net übrall mit der lippe??? also ich hab richtig große probleme beim fahren.... wurd eneu lackiert sieht aber wie 2jahre alt aus die lippe..


    Hallo, wie soll ich die letzten Satz verstehen???Meinst du mein Auto oder Was???Da kenne ich mich erlich gesagt jetzt nicht so doll aus!!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • Zitat

    nimm das h&r.da gibt es eine cupversion.tieferlegung 180


    aber sicher nicht für den 4er Golf.


    Das tiefste für den 4er ist meines wissens nach das FK Highsport/Königssport mit knapp 100mm tiefgang

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    aber sicher nicht für den 4er Golf.


    Das tiefste für den 4er ist meines wissens nach das FK Highsport/Königssport mit knapp 100mm tiefgang


    aber ich denke mit 100mm tiefgang kann man nicht mehr wirklich fahren oder ?


    mfg manuel

  • Zitat

    aber ich denke mit 100mm tiefgang kann man nicht mehr wirklich fahren oder ?


    doch, das geht schon.


    Ist halt auf dauer nicht unbedingt gut fürs auto

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • naja irgendwie ist das nicht so ganz mein fall wenn der reifen(gummi) im radkasten verschwindet... das gefällt mir nicht


    da find ichs schöner wenn radkasten mit gummi abschließst aber jeder hat seinen eigenen geschmak !

  • Der Reifen muss ja nicht im Radkasten verschwinden.

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!