Selber lackieren, Welche Ausstattung ?

  • Hi habe mal überlegt, da ich meinen kompletten Innenraum und außen bestimmt auch noch paar Teile lackieren lassen will, wird es bestimmt ganz schön teuer. Wenn ich mir jetzt ne Grundausstattung selber hole. Nun meine Frage was kann ich da am besten kaufen bzw. wieviel Euro muß ich einkalkulieren damit ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.

  • genau das habe ich mir auch schon oft überlegt.
    Du darfst nicht vergessen das du ein händchen für sowas haben musst und dir irgendwo die Farbe mit härter anmischen lassen musst und einen staubfreien Raum der gut belüftet ist haben musst.
    Die grundaustatttung kostet in etwa 400€. 200€ ein guter kompressor 70€ Eine sehr gute Sata Nachbau Pistole, Lackieranzug, Halter für die zu lackierenden Teile, Etliche andere Düsen, Etliche chemikalien und andere lacke zum vorbereiten (füller usw)
    Und selbst wenn du dies alles hast und du dir immer wieder nasen beim lackieren holst dann ärgerst du dich zu tode weil du keinen hast dem du das in die schuhe schieben kannst ;)
    Ich habs gelassen.... ;)

    TDI

  • Hmm. Gut hast vielleicht recht. Aber meinst nicht für innen würde vielleicht nen AIRBRUSH SYSTEM reichen oder so ?! Sicher möchte kompletten Himmel lacken bzw dann lacken lassen und das wird bestimmt nicht billig. !

  • Du willst deinen stoffhimmel lackieren ?
    Mit mustern und so oder alles in einer farbe ?
    Mit airbrush dauert das ewig. Das ist eine viel zu große fläche für diese kleine düse.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!