Hallo alle zusammen,
bin Neu hier,
hab mir einen Golf IV TDI gekauft und wollte mal nachfragen ab welcher Felgengröße ich die Kanten der Kotflügel bördeln muss oder sogar ziehen muss wenn ich mir ein 60er Fahrwerk einbaue?
Grüsse aus Köln
thorsten
Hallo alle zusammen,
bin Neu hier,
hab mir einen Golf IV TDI gekauft und wollte mal nachfragen ab welcher Felgengröße ich die Kanten der Kotflügel bördeln muss oder sogar ziehen muss wenn ich mir ein 60er Fahrwerk einbaue?
Grüsse aus Köln
thorsten
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Also 225/40 R18 mit ET 38(Felge 8x18) kannst locker fahren, die passen vorne perfeckt und hinten kannst noch 15mmm Spur pro seite drauf packen.
ZitatOriginal von alveran
Also 225/40 R18 mit ET 38(Felge 8x18) kannst locker fahren, die passen vorne perfeckt und hinten kannst noch 15mmm Spur pro seite drauf packen.
Oder gleich ne 8,5x18 ET30 mit 225/40 an der VA das paßt bei statischen Fahrwerken bei 60mm auch noch perfekt.Wenn du bei der Kombination aber ein Gewinde verbauen hast mußt du mit mindestens 5mm Spurplatten arbeiten und dann kommst du um leichte Karosseriearbeiten nicht mehr herum.Hinten ist weitaus mehr möglich...bis ca. 10x18 und 255er.
Danke erstmal für Eure schnellen Antwoten.
Dann kann ich mich ja mal auf die Suche nach schönen Felgen machen.
Was könnt Ihr mir denn schönes Empfehlen?
Klar Geschmäker sind vrschieden, trotzdem, einfach mal Vorschläge machen.
Gruss
thorsten
ZitatOriginal von SharpShooter
Oder gleich ne 8,5x18 ET30 mit 225/40 an der VA das paßt bei statischen Fahrwerken bei 60mm auch noch perfekt.Wenn du bei der Kombination aber ein Gewinde verbauen hast mußt du mit mindestens 5mm Spurplatten arbeiten und dann kommst du um leichte Karosseriearbeiten nicht mehr herum.Hinten ist weitaus mehr möglich...bis ca. 10x18 und 255er.
Bei mir sind hinten 10x17 dran (Radkasten gezogen) und der schleift immernoch.... wie haste denn das hinbekommen???
Schau mal hier rein: Zeigt her eure Alufelgen
Dort wirst du bestimmt fündig =)
ZitatBei mir sind hinten 10x17 dran (Radkasten gezogen) und der schleift immernoch.... wie haste denn das hinbekommen???
Das kommt doch auch immer auf die ET an.
Ich selbst fahre auch 10x17 ET20 mit 235/40/17 und Gewinde bis Anschlag unten. Bei mir schleift das kein bisschen (natürlich Federwegsbegrenzer montiert). Hinten kann ich jedoch auch keinen mehr mitnehmen
ZitatOriginal von SharpShooter
Oder gleich ne 8,5x18 ET30 mit 225/40 an der VA das paßt bei statischen Fahrwerken bei 60mm auch noch perfekt.Wenn du bei der Kombination aber ein Gewinde verbauen hast mußt du mit mindestens 5mm Spurplatten arbeiten und dann kommst du um leichte Karosseriearbeiten nicht mehr herum.Hinten ist weitaus mehr möglich...bis ca. 10x18 und 255er.
Hi, Jemand ne Ahnung, ob das auch noch in Österreich erlaubt ist,
ohne bei diesen Daten zu bördeln?
Genau wissen tue ich es nicht. Bin aber der Meinung das es in Österreich nicht möglich ist, da die sich ja da anscheinend teilweise schon mit 8x17 mit 215er Reifen querstellen
Hol dir die ASAs, wie sie der Showtime hat, ist ne Top Felge (liegt wohl daran das es ein BBS Produkt ist)
ZitatHol dir die ASAs, wie sie der Showtime hat, ist ne Top Felge
Das mag ja sein, aber du weißt auch was die Kosten, oder?
[SIZE=7]Naja, das mit dem "BBS Produkt" lassen wir mal so dahingestellt.
"Licenced" oder "designed by" sind die doch, oder?
[SIZE=10]Wenn die aus genau dem gleichen Werk kommen und durch die gleiche F&E Abteilung sowie Qualitätskontrolle gehen, dann wäre es für mich ein BBS Produkt. Egal, das Thema hatten wir ja schon zur genüge. [/SIZE]
Finde die ASAs aber auch gut, und die Qualität scheint ja in Ordnung zu sein.
Rial Daytona Race
BBS Le Mans
mag ich noch ganz gerne, neben den ASAs.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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