Endlich ! Telekom schafft DSL 3000 ab

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Habe da gerade so einen Geistesblitz:
    Könnte ich nicht mit dem Nachbar so eine Art Netzwerk aufbauen und mich da mit meinem PC dranhängen?


    Klar, wenn der Nachbar einen Router hat, kein Problem


    Bitte sagt mir ganz ehrlich wenn dies eine *zensiert* Idee ist! :D


    Macht doch eh fast jeder in einem Mehrfamilienhaus, jeder zahlt einen Teil, und gut is :D :D

  • doch warum denn nicht ?


    er : wlan router und flat
    du : wlan karte mit externer antenne, dann erreichst du mehr.


    das funktioniert beim war driving jedenfalls spitzenmäßig 8)

  • Da kommt Hoffnung auf! :D


    Ich hoffe aber auch mal, dass der Nachbar da mit macht - ist nämlich schon ein etwas Älterer - aber mal schauen!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Da kommt Hoffnung auf! :D


    Ich hoffe aber auch mal, dass der Nachbar da mit macht - ist nämlich schon ein etwas Älterer - aber mal schauen!


    Wenn er Geld sparen kann macht ers schon

  • Musst ihm sagen, ihr teilt euch die Kosten... dann wird das schon =)


    Gruß


    Marcus

  • erkär ihm das so, dass er im monat von dir die hälfte bekommt.
    den wlan router von fritz! z.b. gibts dann bei ebay.
    deine karte kostet vielleicht eur 30,00, die antenne (wenn überhaupt nötig) vielleicht nochmal 20 !

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Und wer braucht als Privatperson im Moment ein DSL 6.000 ???


    Die Hartz 4-Empfänger die ihren Lebensunterhalt mit dem Verkloppen aktueller Kinofilme bestreiten :D

  • Arbeite auch bei der Telekom, direkt an der DSL Diangose und habe tagtäglich mit Patienten wie euch zu tun.
    Ich kann zwar nachvollziehen das manche ein kleines verständnisproblem damit haben wenn ihr Nachbar DSL bekommt und sie nicht, aber wenn ich dann wieder solche Sprüche lese wie "Spacken von der Telekom usw..." kann ich eigentlich nur noch auf andere Anbieter verweisen...
    Eine logische Erklärung weshalb DSL nunmal stark von der Leitungslänge und der Dämpfung abhängig ist kommt bei den meisten ja nicht wirklich an. Deshalb kann solchen Patienten nur raten geht doch einfach zu einem anderen Anbieter und meckert diesen an weshalb er euch kein DSL bereitstellt. Ihr würdet auch mir damit die Arbeit einfacher machen.


    Allen anderen biete ich gerne an sich bei Fragen bei mir zu melden...


    An Standorten wo DSL ohne großen Aufwand realisierbar ist ist es bereits auch verfügbar. So sieht es nunmal aus. Viel tun wird sich ansonsten nicht. Es laufen bereits Testversuche für neue Outdoor DSL DSLAM in Glasfasergebieten schätze wenn die endgültig abgeschlossen sind tut sich da mitsicherheit nocheinmal was. Verstärker oder Zwischenregeneratoren für DSL gibt es mom. noch nicht. Also wer in nem Grenzgebiet wohnt hat nunmal Pech.
    Und wer es wirklich braucht kann sich ja mal über einen S-DSL ANschluß informieren, damit ist mehr Reichweite möglich, allerdings aber eben auch teurer.

  • Die ohne DSL sind, sollten sich freuen auf dem Land zu wohen und nicht in der Stadt 8)


    Ne ohne Sch... ich wohne ja auch nicht in der Stadtmitte sonder fast schon "auf dem Land" und bei uns war es zum Glück recht schnell verfügbar (Ruhrgebietsrand oder weiß ich warum).



    Jedenfalls kann ich die Ungeduld vollkommen nachvollziehen. Ich habe auch auf heissen Kohlen gesessen die letzten Monate bis ich DSL hatte.


    Wenn ich an die Rechnungen für Call by Call denke, die Verbindungsabbrüche und langen Ladezeiten da bin ich wirklich froh so wie es jetzt ist.

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Allen anderen biete ich gerne an sich bei Fragen bei mir zu melden...


    An Standorten wo DSL ohne großen Aufwand realisierbar ist ist es bereits auch verfügbar. So sieht es nunmal aus. Viel tun wird sich ansonsten nicht. Es laufen bereits Testversuche für neue Outdoor DSL DSLAM in Glasfasergebieten schätze wenn die endgültig abgeschlossen sind tut sich da mitsicherheit nocheinmal was. Verstärker oder Zwischenregeneratoren für DSL gibt es mom. noch nicht. Also wer in nem Grenzgebiet wohnt hat nunmal Pech.
    Und wer es wirklich braucht kann sich ja mal über einen S-DSL ANschluß informieren, damit ist mehr Reichweite möglich, allerdings aber eben auch teurer.


    Ich mache jetzt mal von deinem Angebot gebrauch und frage mal ein bißchen was!


    Was ist S-DSL - davon habe ich noch nie etwas gehört? :O


    Und ab wann wird dieses Outdoor DSL verfügbar sein?


    Tja und um nochmal auf den Nachbarn zurückzukommen - er wohnt weiter von der Station entfernt, hat aber trotzdem DSL - ich wohne näher an der Station und habe keines - und wir wohnen beide in derselben Straße!
    Da müsste dies doch bei mir auch gehen???


    DerAlex
    Klar hat das schon Vorteile auf dem Land zu wohnen - und ich wohne hier auch gerne - wir haben einen schönen großen Hof - kein Schwein interessiert es wenn ich dort mein Auto wasche usw.


    Aber so ländlich wohne ich zum Glück gar nicht ca. 45km von Frankfurt entfernt und gut 20km von Hanau entfernt!

  • Zitat

    ich arbeite im T-Punkt und kann bei speziellen Fragen gerne weiterhelfen ;)


    Weisst du vll wanns wieder so ne Aktion gibt wie im Februar, dass man
    die 2oooer 3 Monante umsonst kriegt?

  • tja dann bin ich ja beruhigt wenn außer mir noch ein paar 56kler und isdnler da sind :D 8)


    aber ich könnte der Telekom locker 50-100 leute anschleppen die sofort dsl nehmen würden, aber die wollen davon ja nix wissen X( (alles schon probiert...)


    edit::/ ericdraven sorry wollte keinen angreifen, aber ne wut hab ich schon. und weiß ehrlich gesagt nicht auf wen ich die haben muss aber man mach halt gern die telekom dafür verantwortlich :]...erst schaffen sie unsere isdn flatrate ab und dann kein dsl... X(

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    tja dann bin ich ja beruhigt wenn außer mir noch ein paar 56kler und isdnler da sind :D 8)


    aber ich könnte der Telekom locker 50-100 leute anschleppen die sofort dsl nehmen würden, aber die wollen davon ja nix wissen X( (alles schon probiert...)


    Da sagst du was - kenne auch gut 10 Leute, die gerne DSL hätten aber nicht bekommen!


    Was mich aber am meisten frustriert - fast überall ist jetzt DSL 6000 oder bald sogar DSL 16.000 !!! verfügbar - und bei uns noch nicht mal das stinknormale 1000er oder wenigstens DSL Light!


    Die Webseiten werden alle immer anspruchsvoller und es wird bald noch länger dauern bis eine Seite geladen wird - schließlich haben ja fast alle DSL! X(

  • Zitat

    Original von cultvari
    So, ab 1. Juli schafft die Telekom DSL 3000 Anschlüsse ab, ab diesem Zeitpunkt wird alles KOSTENLOS auf DSL 6000 umgestellt !


    Upload statt 38k nun 58k ! Alles dabei !


    Also ich habe hier TDSL 3000 Flat ...
    Heisst das jetzt das ich dann ab 1. Juli TDSL 6000 automatisch habe ???


    Zitat

    Original von porschewheels
    Da sagst du was - kenne auch gut 10 Leute, die gerne DSL hätten aber nicht bekommen!


    Was mich aber am meisten frustriert - fast überall ist jetzt DSL 6000 oder bald sogar DSL 16.000 !!! verfügbar - und bei uns noch nicht mal das stinknormale 1000er oder wenigstens DSL Light!


    Die Webseiten werden alle immer anspruchsvoller und es wird bald noch länger dauern bis eine Seite geladen wird - schließlich haben ja fast alle DSL! X(


    Tjo, ist bei uns im Hotel auch nicht anders ...
    Ich versuche schon so lange irgentwas hin zu bekommen
    Da gibts aber garnichts
    Ich könnte hochstens ne Standleitung legen lassen und die ist sowas von schweine teuer sage ich euch :(
    TDSL 6000 oder wenigstens 1000 wäre da schon super ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!