Carbon Motorhaube

  • ich vermute mogul hat sich auf den eigentlich grund warum man carbon benutzt bezogen nämlich die gewichtsersparnis.

  • Auf die 10 KG , können wir mit unseren 100 KG Hifi Anlagen auch verzichten , bei nem richtigen Racing Car lohnt sich das vielleicht , aber doch nciht bei Optik_Tunern wie uns ......

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ich vermute mogul hat sich auf den eigentlich grund warum man carbon benutzt bezogen nämlich die gewichtsersparnis.


    DANKE !

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Auf die 10 KG , können wir mit unseren 100 KG Hifi Anlagen auch verzichten , bei nem richtigen Racing Car lohnt sich das vielleicht , aber doch nciht bei Optik_Tunern wie uns ......


    dann brauchst du die Haube aber auch nicht mit Carbon überziehen, sondern kannst gleich die Carbon-Look Folie verkleben.

  • Zitat

    Original von Nevkem


    dann brauchst du die Haube aber auch nicht mit Carbon überziehen, sondern kannst gleich die Carbon-Look Folie verkleben.


    Ne das is Schwul , wenn schon , denn schon .....ausserdem kostet die Folie auch schon 150 Bis 200 Euro , da leg ich lieber noch mal 200 drauf und lass sie karbonüberziehen .....


    Vorallem kommen bei der Folie schnell mal risse und kratzer rein ...

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    Ne das is Schwul , wenn schon , denn schon .....ausserdem kostet die Folie auch schon 150 Bis 200 Euro , da leg ich lieber noch mal 200 drauf und lass sie karbonüberziehen .....


    Vorallem kommen bei der Folie schnell mal risse und kratzer rein ...


    Du schreibst ja selbst, "wenn schon, denn schon", also entweder gleich ne komplette Motorhaube aus Carbon oder gar nicht und nicht so ne halbe die nur überzogen ist ;)

  • Wenn schon den schon ist für mich custom-style MHV + Carbon = very special ..... =)zudem darf ich die dann sogar legalfahren , quasi als bonus wegen ÜBER-STYLE 8) 8) 8)


    Aber egal ich will mich heir ja nciht streiten , jeder hat verschiedene ansichten und das ist auch gut so .............

  • japp, geschmäcker sind eben verschieden und das ist gut so =)

  • Hab jetzt mal bei In.Pro. angertufen wegen der Carbonmotorhaube. Leider haben sie die nur mit VW-Zeichen-Aussparung, bieten sie aber vielleicht ende des Jahres auch ohne Aussparung an.


    Gruß Bernd

  • Noch mal zum Abt Gti


    Die Leute bei ABT haben die motorhaube auch nur mit einer Folie überzogen. Anders würds auch kaum gehen, da die Hauben dann einen Preis hätten, den kein Kunde mehr zahlen würde.
    Ok n Ölscheich würds sicher noch machen aber da lohnt sich das herstellen dann nicht mehr wirklich.


    Nachzulesen ist das übrigens in einer der letzten Autobild, wo der Golf V GTI gegen den Golf I GTI von Abt verglichen wurde.



    Mfg
    Christian

  • Zitat

    Original von BGeorg
    Hab jetzt mal bei In.Pro. angertufen wegen der Carbonmotorhaube. Leider haben sie die nur mit VW-Zeichen-Aussparung, bieten sie aber vielleicht ende des Jahres auch ohne Aussparung an.


    Gruß Bernd


    Bei deienm Auto würde das auch perfekt passen finde ich , wegen dem Carbon CupSchwert und auch weil es obenrum schwarz ist ......
    Da fällt das Carbon dann nicht sofort ins auge

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Zum ABT GTI : ABT hat bestimmt (genau wie M ) das Geld die dinger über den tüv zu bringen , ich will auch nicht wissen wieviel die Motorhaube kostet ..... 2350 :D
    Die beste Möglichkeit ist immer noch ne Motorhaube CArbon/Kohlefaser überziehen zu lassen .....da macht man die Motorhaube vorher so wie man das haben will (MHV/Halbmond clean) und dann passt das schon , zudem ist das billiger ....

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    Bei deienm Auto würde das auch perfekt passen finde ich , wegen dem Carbon CupSchwert und auch weil es obenrum schwarz ist ......
    Da fällt das Carbon dann nicht sofort ins auge


    Ja, mir würde die Carbonhaube auch gut gefallen. Aber mit der VW-Zeichen-Aussparung kommt sie mir nicht aufs Auto - also warte ich lieber noch ein wenig...

  • Wers halt jetz ham will holt sich eben eine aus den Staaten.
    Da gibts die mit Ausschnitt fürs Zeichen, ohne Zeichen und verlängert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!