Entscheidungshilfe FAhrwerk

  • Entscheidungshilfe Fahrwerk 0

    1. KW Sportfahrwerk 40 (420 Euro) (0) 0%
    2. Eibach Sportsystem (400 Euro) (0) 0%
    3. AP Sportfahrwerk 40/30(325 Euro) (0) 0%
    4. Eibach ProSytem (460 Euro) (0) 0%

    Hallo,


    nun habe ich einfach zu lange gezögert zuviel gelesen.Jetzt weiss ich nicht was die richtige Entscheidung sit. Vielliecht könnt ihr ja helfen.
    Darum hier kurz eine Umfrage.
    Was hat es mit dem kürzen der Anschlagpuffer bei AP Fahrwerken bei 40mm auf sich. Bei Eibach gibts es das bei 50mm nicht mal als Vermerk.
    Wichtig ist mir das die angegebene Tieferlegung erreicht wird aber nicht mehr.
    Ich habe den 2.0 Motor.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss DoktorD

  • Also ich tendiere zu Eibach. Und mit dem 2.0 Motor wirst du die angegebene tieferlegung auch erreichen, ist ja kein leichtgewicht wie 1.4er und 1.6er

    Gruß
    Kai


  • Also es werden die original Puffer (diese Schaumstoff Teile) einfach um die hälfte gekürzt, mehr nicht....

  • ich bin mit dem ap fahrwerk sehr zufreiden. hab zwar tdi aber 2l ist ja auch nicht leicht.

  • hab ap federn drin und bin auch super super zufrieden! echt top!


    aber fairer weise muss man sagen, dass siegemaster aus dem forum mit seinem sportfahrwerk von ap nicht runter gekommen ist, glaub nur 10 mm oder so...sieht aufjedenfall sehr hoch aus.


    bei mir mit den federn hats auf den mm gepasst. 8)

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Also ich tendiere zu Eibach. Und mit dem 2.0 Motor wirst du die angegebene tieferlegung auch erreichen, ist ja kein leichtgewicht wie 1.4er und 1.6er


    Mit Eibach bekommt man beim 1.4 oder 1.6 ohne Probleme die werde. Also würde ich auch zu Eibach Raten

  • Ich hab ein KW GewindeFahrwerk... ein traum...

  • Hi,


    ich wollte mich nochmal kurz berichten. Dass Fahrwerk ist verbaut.
    Allerdings bin ich einwenig abgewichen.
    Ich habe Projekt2 Federn besorgt, das sind auch Eibach Prokit Federn alerdings billiger wenn die anschreibt über EBAY 90 Euro mit Porto.
    Ausserdem habe ich dazu Kayaba Excel G Dämpfer komplett für 160 Euro besorgt, also alles zusammen ein Schnapper. FAhrtechnisch wird es mich jeden Tag zur Arbeit bringen. Restkomfort ist auch noch ausreichend vorhanden.
    Der Einbau hat mich fertig gemacht, S***** rechte Seite aber am Ende hat es dann doch geklappt. Schweiss, Tränen, Triumphe.
    Nun nochmal eine kurze Frage an die anderen die auch Prokit haben.
    Da man laut Gutachten die Federanshläge/Federwegbegrenzer nicht kürzen darf. Ist es dennoch notwendig?


    Gruss


    Dennis

  • Zitat

    Original von hhhhhhh


    Mit Eibach bekommt man beim 1.4 oder 1.6 ohne Probleme die werde. Also würde ich auch zu Eibach Raten


    achso, und warum kam dann mein 1.4er damals mit den eibach federn max. 35 runter? X(

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!