tieferlegen

  • hallo leute .... hat einer von euch erfahrungen mit wimmer rennsport technik in solingen.... ich würde meinen golf gerne etwas tiefer legen lassen wo kann man das am besten machen ... könnt ihr mir eine werkstatt in solingen oder umgebung empfehlen ?? wieviel tiefer kann man um noch über verkehrs hubbel drüber zu kommen ohne probleme ? sollte man auch die dämpfer machen lassen oder reichen nur die federn ?? jaja viele fragen aber trotzdem danke ;) !!!

  • Zitat

    wieviel tiefer kann man um noch über verkehrs hubbel drüber zu kommen ohne probleme ?


    Kann man so genau nicht sagen, komtm halt auf die jeweiligen straßenverhältnisse und die Verspoilerung an


    Zitat

    sollte man auch die dämpfer machen lassen oder reichen nur die federn ??


    Hänt halt davon ab wie tief du willst und wie lange deine dämpfer schon verbaut sind.


    Federn nur bis ca. 50mm tieferlegung, wenn tiefer dann halt statisches oder Gewindefahrwerk

    Gruß
    Kai

  • also mein wagen ist jetzt 2 jahre alt .... und mehr als 30mm oder so wollte ich sowieso nicht .... kann man dann nur die federn machen oder könnte es zu problemen beim fahren kommen ? schwimmen ?!

  • Hängt von der Laufleistung der Dämpfer ab, aber ich gehe jetzt mal davon aus das deine Dämpfer noch ok sind.


    Bei 30mm reichen "nur" Federn (zu weiteren Infos hilft auch die Suche), und du solltest damit auch keine probleme im alltag bekommen.

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!