Wurde gerade angehalten!!!

  • Hi Leute!!!
    Wurde gerade von den Bullen angehalten. Habe schwarze Rückleuchten drauf allerdings keine Reflektoren bzw. Katzenaugen!!!
    Aus diesem Grunde haben die mich angehalten. Die haben echt nichts besseres zu tun.
    Natürlich ist denen dann aufgefallen das mein Fahrwerk nicht eingetragen ist. :)


    Jetzt muss ich das eintragen lassen bis Freitag ansonsten 50 Euro Strafe und
    2 Punkte.


    Das beste kommt jetzt noch. Mein Kumpel der neben mir saß wurde vor paar Wochen wegen Alkohol am Steuer angehalten (6 Monate Lappen weg).


    Und genau der gleiche Bulle war das der mich eben angehalten hat. Sehr amüsant sag ich euch.


    Mal zum ernst des Lebens zurück. Wo kriege ich so scheiss Reflektoren (Katzenaugen) her???


    Danke euch im Voraus


    Gruss
    Janne

  • Haetten eigentlich bei den Rueckleuchten dabei sein muessen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von Janne
    Mal zum ernst des Lebens zurück. Wo kriege ich so *zensiert* Reflektoren (Katzenaugen) her???


    Im gutsortierten KFZ Zubehör und zur Not auch im Fahrradladen.
    Die führen auch alle möglichen Arten an Reflektoren.




  • MfG Rico

  • also bekommst du nur die Strafe wenn du nicht bis Freitag alles in ordnung gebracht hast!?


    Also ansonsten keine Punkte und keine Geldstrafe?

    Gruß
    Kai

  • So siehts aus!!!

  • da hast du aber echt mal glück gehabt. Eintragen lassen hättest es sowieso irgendwann müssen.


    Meinen Bruder haben sie damals angehalten (war alles eingetragen), hatte trotzdem 3 Punkte und Geldbuße bekommen weil zu tief (gewinde) und zu breit.

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • selber Schuld - tragt euer zeug doch gefälligst ein ;(
    dann noch wundern warums zahlen müssen 8o

  • Mich haben die auch mal deswegen angehalten. Hab denen gesagt, dass die Reflektoren weggefallen sind und ich jetzt keine mehr habe. Dann wollten sie noch die ABE sehen und gut wars.

  • Sollten die viel öfter Kontrolliern, das mit den Reflektoren.


    Ist nämlich nachts teileweise schon blöde wenn einer ein komplett schwarzes Auto hat und noch blöd in einer dunklen Ecke steht.
    Am besten noch mit selbst lasierten Rückleuchten wo dann gar nichts mehr reflektiert.


    Egal, aus dem Forum hab ich da keinem gewünscht, aber ist denke ich auch keine wilde Strafe die man da zu erwarten hat.


    Schlimmer ist wenn Dir nachts einer draufkracht und die Polizei sieht dass Du keien Reflektoren hast.

  • welche Rückleuchten haste denn ?

    TDI

  • Gut, das mit dem im dunkeln an der Straße parken mag ja ein argument sein.....aber wer sich so Katzenaugen an die Karre nagelt ist doch bescheuert! Was hässlicheres gibts nicht!
    Entweder andere Rückleuchten oder eben riskieren und ohne fahren - ich selbst habe auch die schwarzen Hellas an meinem schwarzen Golf - wie würd das denn aussehen mit den Katzenaugen?! Bäh! Kotz!


    P.s. Ich parke allerdings nicht an der Straße! :D


    Aber dieses Thema wurde schon oft genug durchgekaut...

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also bekommst du nur die Strafe wenn du nicht bis Freitag alles in ordnung gebracht hast!?


    Also ansonsten keine Punkte und keine Geldstrafe?


    Abwarten ! ;)

  • mich haben sie auch schon kontrolliert heute... kam so aus der tanke vom abendessen kaufen und da standen sie schon neben der karre. "ist das ihrer" ??? ja.. :D


    naja, eingetragen ist alles und die reflektoren, die bei mir auch fehlen, haben sie gar nicht bemert, aber alles in allem hat es mit papiere checken fast 15 minuten gedauert. dann hat der eine bulle noch ein photo mit dem handy gemacht ("ich sammel das") und da waren sie wieder weg :)

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!