fotos v. 1.6 und 30 - 50 mm tiefer ?

  • ICH WILL JA GERADE DEN KEIL! ich finde ein wenig tiefer kann er vorn schon sein!


    @ krischanjay: Sobald sie drin sind mach bitte FOTO´(s)! Denn ich könnte bis Sonntag evtl sehr gübnstig an gebrauchte AP Federn kommen!

  • Ich will mir auch die 50/50 weitec zulegen.
    Jetz war ich grad auf weitec.de und was muss ich da bei den hinweisen wieder lesen:


    91 = Nur passend für Fahrzeuge mit Standard-Antriebswellen! (Die rechte Antriebswelle hat in diesem Fall einen Aussendurchmesser von 32 mm bzw. 42 mm), bei Fahrzeugen mit 50mm Antriebswellen können längere Koppelstangen verwendet werden. Diese sind unter der Bestellnummer KL001 zu bestellen.Eine Freigängigkeit ist durch fahrzeugspezifische Abweichungen nicht immer gegeben.


    Da gehts doch scho wieder mit stabi usw. los, oder?
    Hab auch nen 1.6er. Welche antriebswelle is da nun drin?

  • ich glaube auch die 42mm...bei 50 mm Federn brauchste noch kein Stabi wechseln bei 1,4 und 1,6 !

  • Also beim 1,6l braucht man bei 50mm Weitec und Federtellern keinen anderen Stabi !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Wieso hart ? Nicht härter als mit dem FW allein !
    Weil die Federn sitzen ja praktisch nur n Stück weiter oben....


    Kann das noch jemand bestätigen?

  • Denn federteller hab ich aber net vor zu wechseln. Und auch die dämpfer nicht. Müsst keine probs geben, oder? Einfach nur federn tauchen?

  • Zitat

    Denn federteller hab ich aber net vor zu wechseln. Und auch die dämpfer nicht. Müsst keine probs geben, oder? Einfach nur federn tauchen?


    Nee geht auch ganz einfach !

  • Zitat

    Original von titusatwork
    @ krischanjay: Sobald sie drin sind mach bitte FOTO´(s)! Denn ich könnte bis Sonntag evtl sehr gübnstig an gebrauchte AP Federn kommen!


    Werd' ich dann machen. Muss nur hoffen, dass der Tuning-Schuppen hier bis dahin die Federteller da hat (angeblich Donnerstag) und mein Schrauber Zeit hat!

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Durch den federteller kommt er dann noch tiefer, wenn ich das richtig verstanden hab. Leiden eigendlich die dämpfer wenn ich nur federn rein hau?

  • Zitat

    Original von titusatwork
    ICH WILL JA GERADE DEN KEIL! ich finde ein wenig tiefer kann er vorn schon sein!


    @ krischanjay: Sobald sie drin sind mach bitte FOTO´(s)! Denn ich könnte bis Sonntag evtl sehr gübnstig an gebrauchte AP Federn kommen!



    schaut doch sch****** aus wenn er so einen Extrem Keil hat. Wenn es so willst mach gleich Gewinde rein und da kannst dir deinen Keil einstellen wie du es willst.

  • Zitat

    Durch den federteller kommt er dann noch tiefer, wenn ich das richtig verstanden hab. Leiden eigendlich die dämpfer wenn ich nur federn rein hau?


    Richtig verstanden....
    Kommt drauf an wieviel die runter haben und wie tief Du gehst !

  • Zitat

    Kommt drauf an wieviel die runter haben und wie tief Du gehst !


    Naja, wie gesagt: 50/50 weitec ohne teller usw.. Die dämpfer haben 75.000 runter.

  • lass doch einfach mal die dämpfer testen. Kostet nen 5er oder so und dann weißt du was du machen sollst

    Gruß
    Kai

  • Sollte aber normalerweise kein Problem sein bei 75 tkm. !

  • Zitat

    Original von SlowRider
    lass doch einfach mal die dämpfer testen. Kostet nen 5er oder so und dann weißt du was du machen sollst



    machen die doch für 0,00

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!