fotos v. 1.6 und 30 - 50 mm tiefer ?

  • Zitat

    Original von hhhhhhh



    machen die doch für 0,00


    wer macht das für lau?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    wer macht das für lau?



    Habe es selber mal beim Händler machen lassen für lau,aber auch ADAC usw. machen es auch so.


  • Frontschürze ist von IN-Tuning und nennt sich Street One, kann dir keine genauen Masse geben, aber sie ist erheblich tiefer als Serie.
    Passform war sehr gut.
    Seitenschweller sind von Rieger, passform gut
    Heckschürze R-Design von Dietrich, davon war ich sehr entäuscht, da ich fast 3 Monate warten musste und sie zudem nicht gut gepasst hat.

  • Zitat

    Original von ManuS


    Frontschürze ist von IN-Tuning und nennt sich Street One, kann dir keine genauen Masse geben, aber sie ist erheblich tiefer als Serie.
    Passform war sehr gut.
    Seitenschweller sind von Rieger, passform gut
    Heckschürze R-Design von Dietrich, davon war ich sehr entäuscht, da ich fast 3 Monate warten musste und sie zudem nicht gut gepasst hat.



    Na da danke ich dir doch mal für die Infos, IN-Tuning kenne ich hat mein Tuner im Program.


    Hieß das die Passform nicht der Hit sein aber das scheit sich ja gebessert zu haben.



    Aber erstmal TÜV fragen was er zur Schürze und 65 oder mehr mm sagt.

  • Man ließt doch bei den federherstellern immer: Ab 50mm sollte man gekürzte dämpfer verwenden, wegen der vorspannung usw. Und auch bei den hinweisen steht ab 50mm was von anderen dämpfern. Hat das noch keiner von euch bedacht? Oder ist das nur schmarn?

  • Zitat

    Original von golzer
    Man ließt doch bei den federherstellern immer: Ab 50mm sollte man gekürzte dämpfer verwenden, wegen der vorspannung usw. Und auch bei den hinweisen steht ab 50mm was von anderen dämpfern. Hat das noch keiner von euch bedacht? Oder ist das nur schmarn?


    schmarn ist das nicht. Aber wer fährt denn hier überhaupt federn die tiefer sind als 50mm mit orig dämpfer.


    EDIT:


    @ golzer:


    Kannst du mir mal verraten warum du bei 3 versch. Threads hintereinander das gleiche schreibst? BZW. die gleiche Frage stellst!?

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()



  • Gegen frage, soweit ich weiß gibt es keine federn die sehr weiter gehen. Halt maxi 55mm wobei ich dir auch nur mit Sportdämpfer fahren würde.


    Alles andere wäre Blöd sinn.


    Würde schon bei 50mm einen anderen Dämpfer nehmen auch wenn es keine Vorschrift, soviel kosteten die auch nicht.


    Mit der Sache Federteller halte ich als Sinn los da andere zu nehmen die laut Hersteller immer paar Millimeter bringen sollen. Das Geld kann man sich sparen und für was anders anlegen.

  • Zitat

    Original von hhhhhhh


    Gegen frage, soweit ich weiß gibt es keine federn die sehr weiter gehen.


    Ich kenne auch nur -55mm Federn, tiefer kenne ich auch nicht

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Ich kenne auch nur -55mm Federn, tiefer kenne ich auch nicht



    Eben verstehe das ganze Thema langsam nicht mehr, wenn er schon so einen Keil haben will kommt Gewinde in frage. Und nett so ein langes hin und her 50 oder 55 oder doch mit Federteller blabla usw.

  • Zitat

    schmarn ist das nicht. Aber wer fährt denn hier überhaupt federn die tiefer sind als 50mm mit orig dämpfer.


    Also nach meinem technischem verständniss bedeutet ab 50mm das die 50er federn inbegriffen sind. Warum sollte denn sonst bei den 50ern der hinweis dabei stehen?


    Zitat

    Kannst du mir mal verraten warum du bei 3 versch. Threads hintereinander das gleiche schreibst? BZW. die gleiche Frage stellst!?


    Warum nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von golzer ()

  • Ich würde mal sagen kommt auch auf dier Federn an und wieviel Restfederweg bei den Originalen Dämpfern dann noch übrig bleibt.


    Bsp. weil 50mm H&R kommt definitiv nicht so tief wie 50mm Weitec !


    Aber 50mm Weitec gehen noch mit den originalen Dämpfern (sogar +Federteller) nur wenn es tiefer gehen soll bräuchte man andere Dämpfer (gibt allerdings nicht so viele Hersteller die noch tiefere Federn anbieten) aber dann ist auch ein Gewinde empfehlenswerter !



    Zitat


    Kannst du mir mal verraten warum du bei 3 versch. Threads hintereinander das gleiche schreibst? BZW. die gleiche Frage stellst!?


    Zitat

    Warum nicht?


    Beiträge sammeln ! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Zitat

    Original von golzer


    Warum nicht?


    Weil es quatsch ist. Wenn man ne frage hat reicht es wohl die in einem Thread zu stellen, oder nicht?


    Zitat

    Original von IMYTA



    Beiträge sammeln ! :D :D :D


    =) :D:D:D

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • @ IMYTA


    hast du zufällig nen Bild vom wieviel Platz du noch im hinteren Radhaus hast bis zur KAte? Also ein Bild wo du etwas näher am auto bist?


    oder hast du im Kopf wieviel Fingerbreit platz war zwischen Reifen und der Kante???


    mit meinen noch FK Federn hab ich imme rnoch 4 Finger breit 8o 8o 8o


    Nächste woche baue ich die WEitecs ein..

  • Nee nur das was hier im Thre4ad ist der Compi war mal platt und da war alles mit weg ! Aber 4 Finger mit Sicherheit nicht !

  • Zitat

    Original von titusatwork
    @ krischanjay: Sobald sie drin sind mach bitte FOTO´(s)! Denn ich könnte bis Sonntag evtl sehr gübnstig an gebrauchte AP Federn kommen!


    Wird wohl doch nichts mit Fotos an diesem Wochenende. Habe zwar gerade das Fahrwerk bekommen, aber die Federteller sind noch nicht an den Tuning-Laden geliefert worden... X(

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!