Scheinwerfer ausbauen !!!Aber wie

  • Hallo,
    Mal eine frahe wie bekomme ich beim Golf 4 die scheinwerfer am besten
    schnell und einfach ausgebaut!
    Will meine gegen in pro leuchten tauschen!Und dachte ich frage hier mal
    bevor ich wie Kuh vorm berg vor dem wagen stehe!


    Danke für die tips

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Einfach die Stoßstange abmontieren, dann kommst an die schrauben unterhalb des scheinwerfers dran, dann die oberen schreiben und fertig :)

  • Frage: Muss nur den linken wechseln...


    muss ich die stoßstange dafür komplett demontieren, oder reichts, wenn ich die etwas nach vorne ziehe oder so?


    Hab die vordere noch nie abgenommen und die oben genannten Links kann ich jetzt nicht mehr öffnen...

  • Zitat

    Original von golf5005
    Frage: Muss nur den linken wechseln...


    muss ich die stoßstange dafür komplett demontieren, oder reichts, wenn ich die etwas nach vorne ziehe oder so?


    Hab die vordere noch nie abgenommen und die oben genannten Links kann ich jetzt nicht mehr öffnen...


    Na wennst links die Schrauben aufdrehst kannst die ja wohl rechts auch schnell aufdrehn und die Stossi schnell runtergebn... is ja keine Hexerei... aber prinzipiell dürfts klappen. Ich würds allerdings nicht tun...

  • Ok, Kurzbeschreibung zur Demontage der Stoßstange :D 8)?

  • Ähm... Guckst du innen bei den Kotflügeln vorne... da sind glaub ich 4 Schrauben (Torx) pro Seite vorne in Richtung Stossi... die drehst raus auf beiden Seiten
    Dann tust die Gitter vorne links und rechts raus... da ist je eine Torxschraube die rausgedreht werden muss.
    Und dann klipst du kurz den Grill raus... da sind dann auch nochmal 3 Torxschrauben (ich glaub 3 ja)... die auch weg.
    Dann einfach die Stosstange nach vorne wegziehn...
    Beim Zusammenbau einfach achten dass die Stossi links und rechts wieder ordendlich in den Führungsschienen drin ist... dann wieder alles festschrauben ;)


    Edit: Aja und falls dein Auto nen Tempfühler vorn dran hat, musst den auch noch abstecken bevor du die Stosstange weglegst... also nicht zu wild wegziehn sondern vorher guckn... der Tempfühler sitzt in Höhe des Fahrerseitenlüftungsgitters in der Stossi drin... einfach abstecken und dann weg mit der Stange.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matschgo ()


  • DANKE!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!