Eibach PRO kit federn oder Sportline Federn ??

  • Hello,


    ich habe serien Stossdampfer und mochte meines Auto 30 mm tiefer, so ich habe gefunden dass von Eibach gibt es PRO kit und Sportline federn ?? Welche brauche ich fur meinen serien Fahrwerk auf mein TDI 110 ?


    Vielen Dank und entschuldigund fur mein Deutsch, ich bin aus Kroatien !


    Grusse

  • Die Sportline *sollten* tiefer als die Pro-Kit Federn sein.


    Pro-Kit >> 30-40mm
    Sportline >> 40-50mm

  • hi, das Sportline sollte ca50mm haben, das Pro bringt doch ein 35mm wenn ich nicht irre.
    Die 35mm kannst wohl sicher erst mal mit org. Dämpfer fahren, die anderen wären mit gekürzten Dämpfern besser.
    Beim TDI hat man natürlich Gewichtsbedingt durch den Motor max Tieferlegung bei der jeweiligen Feder.

  • Ich hab mir die H&R Federn 35mm für meinen Vari geholt. Müssen jetzt nur noch eingebaut werden. Bin mal gespannt wie weit der vorne runterkommt, obs gut aussehen wird :D

  • die Pro Kit bringen gerade mal 30mm. Die Sportline beim TDI an der VA 50 und an der HA 40... Ich persönlich würde die Sportline nehmen, da sie ne sehr gute Mischung aus Optik und Restkomfort sind! Vorausgesetzt die Seriendämpfer sind in Ordnung...


    Gruß

  • Da muss man aber auf jeden Fall den Stabi wechseln, oder? Ich plane auch gerade sowas...

  • nein! Serienstabi reicht aus bis ca. 60mm Tiefgang...

  • Zitat

    Original von docsnydor
    Da muss man aber auf jeden Fall den Stabi wechseln, oder? Ich plane auch gerade sowas...


    Hatte die Sportline-Federn. Stabi wechseln muss man nicht, aber die orig. Stoßdämpfer lassen sehr schnell zu wünschen übrig.


    Also wenn Sportline-Federn, dann würd ich gleich noch gekürzte Dämpfer empfehlen... (zumindest beim TDI)

  • Ok, vielen Dank zu alle fur die Antworten, ich will PRO kit kaufen weil bei uns die Strassen sind sehr schlecht...ist H&R 35 mm besser als Eibach ?


    Danke

  • In wie fern besser?


    Kann man jedenfalls beide ohne Bedenken kaufen wenn man nur so wenig tiefer möchte.

  • Fahre das Sportline Kit (Eibach Sportline + Eibach Dämpfer) und tieferlegung vorne ist 60mm, hinten 54mm. Vom Fahrkomfort auch noch zu empfehlen. Mit Seriendämpfern wars etwas schwammig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!