Lack säubern für Aufkleber

  • Hi,


    will auf meinen Seitenschweller einen Aufkleber drauf machen und wollte mal fragen wie ich am besten den Lack säubern kann damit der Aufklerber hält und der LAck nicht zerkratzt...


    HAt einer eine Idee???



    Danke schonmal!


    Tom

  • Wenn der Lack richtig durch gehärtet ist (also nicht auf Neulack oder so) ist Silikonentferner genau das richtige, man muss es danach halt nur gut ablüften, damit der kleber nicht durch den rest angegriffen wird, aber das verfliegt ja sehr schnell.

  • wenn du keinen metallic lack hast kann man problemlos spiritus nehmen, bei metallic lacken würd ich nur verdünnten spiritus oder gegebenenfalls pril-wasser nehmen.

  • Was schadet denn Spiritus auf Metallic-Lack? ich hatte ihn auch schon benutzt, nix passiert, aber wäre ja schon zu spät ;)

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Was schadet denn Spiritus auf Metallic-Lack? ich hatte ihn auch schon benutzt, nix passiert, aber wäre ja schon zu spät ;)


    kann sein das der lack dann etwas matt wird, muss aber net.... :)

  • Spiritus würde ich nicht nehmen dann lieber noch Pril- Wasser oder Silikonentferner, weil Spiritus greift den Klarlack an!

  • Danke euch!


    Ich hab perleffekt lack und probier es einfach mal mit silikonentferner...


    Bis denn

  • Da der lack entfettet sein muss, ist Pril-Wasser ja schon mal ganz übel, ist zwar fettlösend, aber bildet auch nen fiesen Schmierfilm.
    Wir nehmen inne Firma da immer Spiritus oder ein Teer- und Klebereste Entferner auf Polymer-Basis"


    Greetz AVi