schaltknauf mit chromring

  • hey leute,


    weiß einer vielleicht ob es diesen eleganten schaltkauf mit dem festen chromrahmen unten, auch für nen 1,6 liter motor gibt????


    habe diese bis jetzt nur in höheren motoren wie 1,9 oder so gesehen.


    und von diesen motoren, passen die doch nicht am 1,6 er, oder???

  • Dächte aber, dass ein schaltknauf den selber innendurchmesser für die schaktgestänge hat...
    Oder irre ich mich jetzt :O

  • benutze mal die suche und halte nach "sport edition" schaltknauf ausschau ! da findest du die tn zu dem passenden knauf ! ich hatte den nämlich auch auf meinem alten 1,4er !

  • Meinst du den Chromrahmen unten am Schaltsack???


    Bild


    Das ist der Schaltsack vom "Pacific Modell". Kaese83 hat den in seinem 1.6er drin und jetzt auch wieder im GTI.

  • ja genau diesen suche ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Dann ab zum freundlichen VW Händler und gekauft das Teil, das passt ohne Probleme und ist in Null Komma NIX dran!

  • Bei e-bay verkauft einer die SE Schaltknäufe am laufenden band: 59€, +Sack+ Chromrahmen ,passen aber nicht auf SDI, 1.4, 1.6! gabs auch für die diesen Schaltknauf (was war das - Gestänge?)?

  • ja weißt du was das teil kostet?????????


    ich bin noch azubi..........

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Bei e-bay verkauft einer die SE Schaltknäufe am laufenden band: 59€, +Sack+ Chromrahmen ,passen aber nicht auf SDI, 1.4, 1.6! gabs auch für die diesen Schaltknauf (was war das - Gestänge?)?


    den gibts auch für nen 1,4er hatte ihn selbst bei mir verbaut, kostete damals komplett 55 euro !


    [Blockierte Grafik: http://www.florian-schleicher.de/new-golf-galerie/cpg132/albums/inter/DSC00004.JPG]

  • den meine ich aber nicht, sondern den, den supra als bild beigefügt hat!!!!!!!!!


    der muss oben so aussehen, wie die originalen...

  • den SChaltknüppel kann man auch noch abmachen, wenn Du willst kann ich dir auch noch ne PN schicken und mal nachfragen bei dem Kumpel was der dafür gelöhnt hat bei VW.OK???

  • Zitat

    Original von chrisi
    den meine ich aber nicht, sondern den, den supra als bild beigefügt hat!!!!!!!!!


    der muss oben so aussehen, wie die originalen...


    Ich habe einen IVer Pacific 1,4 und da ist der auch vom supra-bild drin. Sollte es also auch für Deinen geben :)

  • hab noch net nachgemessen, aber wie groß muss denn der durchmesser von schaltgetänge beim 1,6 er sein????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!