Endschalldämpfer ---> Supersport

  • Zitat

    Original von taufai05
    Ich habe meinen SUpersport edelstahl-esd, den ich bei ebay gebraucht ersteigert habe bekommen. Jedoch fehlt das Typenschild. Was kann ich machen, damit ich Ihn trotzdem eingetrage bekomme? Oder habe ich keine Chance? Gibt es das eigentlich, dass das Typenschil einfach so fehlt?


    Ist denn wirklich nirgends am ESD unten eine Nummer eingeprägt? 8o Die neuen Anlagen haben ja glaube ich diese Plaketten angeschweißt aber bei meinem ist ne einfache Prägung der Zulassungsnummer drunter.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ist denn wirklich nirgends am ESD unten eine Nummer eingeprägt? 8o Die neuen Anlagen haben ja glaube ich diese Plaketten angeschweißt aber bei meinem ist ne einfache Prägung der Zulassungsnummer drunter.



    Ist nichts zu sehen. Nur auf dem Endrohr steht 1260 und ist nur draufgedruckt oder so ähnlich :rolleyes:

  • hoffentlich ist das ein supersport, wie du haben wolltest :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von taufai05



    Ist nichts zu sehen. Nur auf dem Endrohr steht 1260 und ist nur draufgedruckt oder so ähnlich :rolleyes:


    Hast du irgendwelche Papiere dazu bekommen?weil die Nummer klingt für mich nach EG-Genehmigung...mein Superpsort Edelstahl ESD von FOX hat auch eine 4 Stellige Nummer drunter eingelasert.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Hast du irgendwelche Papiere dazu bekommen?weil die Nummer klingt für mich nach EG-Genehmigung...mein Superpsort Edelstahl ESD von FOX hat auch eine 4 Stellige Nummer drunter eingelasert.



    Nein keine Papiere :rolleyes: Laut Gutachten dass ich mir hier im Forum besorgt habe, müsste ein Typenschild aufgeschweißt sein. Dies ist nicht der Fall. Ebenso sehe ich auch keine Stelle, an der mal ein Schweißpunkt für das Typenschild gewesen sein könnte. Sehr mekwürdig :baby:

  • Zitat

    Original von taufai05



    Nein keine Papiere :rolleyes: Laut Gutachten dass ich mir hier im Forum besorgt habe, müsste ein Typenschild aufgeschweißt sein. Dies ist nicht der Fall. Ebenso sehe ich auch keine Stelle, an der mal ein Schweißpunkt für das Typenschild gewesen sein könnte. Sehr mekwürdig :baby:


    Das Problem hierbei ist aber das Supersport 3-4 Zuliefer hat bzw. hatte sprich es sind verschiedene Teile verschiedener Hersteller im Umlauf so habe ich z.B einen Supersport Edelstahl Duplex gefertigt von FOX Exhaust mit EG-Genehmigung und Nummer eingelasert denn es nun über Supersport nicht mehr gibt.Nun fertigt Supersport selber mit Teilegutachten und dem besagten angepunkteten Typenschild.Ein richtiges Hin und Her wo bald keiner mehr durch schaut.


    Bleibt aber noch bei Ebay die Möglichkeit das du garkeinen Supersport erwischt hast! :( Ist halt immer so ne Sache bei Gebrauchtteilen ohne Gutachten dabei.

  • Ich hätt paar Fragen zu Supersport Duplex


    1. Ob die Supersport Duplex Anlage unter ein R32 Heck passt, oder was man abändern müsste.


    2. Welche Endrohrvariante man nehmen soll, dass es am ehesten an den R32 hin kommt


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!