Antriebswelle schlägt an Rahmen an

  • Hallo,


    habe ein Problem.Habe vor zwei Wochen eindlich den Stabi gewechselt, hab den vom V6 jetzt drin.Jetzt habe ich das Fahrwerk runtergeschraubt(Abstand Kotflügelkante-Radmitte 32cm). Doch jetzt schlagt die Antriebswelle gegen den Rahmen.Also ich bin der Meinung das mein Auto noch gar nicht so tief ist. nun meine Frage:Wer hat ähnliche Probleme und wie habt ihr sie gelöst?


    Danke


    P.S. Fahre nen 100PS TDI

  • Also ich fahre ja auch nen TDI, bin tiefer als Du und habe keinerlei Probleme damit !
    Komische Sache !

  • @IMYTA


    könntest du mal bitte bei dir den Abstand zwischen Antriebswelle und Rahmen(bei eingeschlagener Lenkung) messen???

  • Jo klar, kann ich morgen machen. Wollte sowieso noch n Stück tiefer bzw. gucken obs noch mehr geht ! :D

  • das doch alles zum kotzen,wieviel cm bringt denn ein stabi wechsel?? wenns da um 2 cm geht ists ja wohl n witz den zu wechseln

  • Zitat

    das doch alles zum kotzen,wieviel cm bringt denn ein stabi wechsel?? wenns da um 2 cm geht ists ja wohl n witz den zu wechseln


    Würd ich so nicht sagen. Wenn ich ein auto auf ne gewisse tiefe gedreht habe und mir das so gefällt und ich es so haben will, es jedoch schleift, dann wechsel ich halt den stabi, auch wenn der "nur" 2cm mehr tiefgang ermöglicht.


    Zumal ab ner gewissen teife auch der stabi nicht verhindert, das es am Rahmen schleift

    Gruß
    Kai

  • Also habe gerade mal gemessen. An der Fahrerseite habe ich bei vollem Linkseinschlag ca. 3,5 cm Platz zwischen AW und Rahmen ! Und da schleift nichts !

  • @IMYTA


    Also auf der Fahrerseite habe ich auch soviel Platz.Ist die AW ja auch dünner. Mir geht es um die Beifahrerseite. Dort schlägt die Welle an den Rahmen an.


    Dachte nach dem Stabiwechsel wäre endlich Ruhe. Aber nein jetzt fängt alles wieder von vorne an.

  • Gut dann messe ich da auch nochmal nach... :D

  • Also bei mir schlägt die Antriebswelle der Beifahrerseite auch am Rahmen an. Hab da schon mit einem Karosseriebauer gesprochen wegen umschweißen, er hat zu mir gemeint das er das nicht macht, da auf dem Rahmen der Motor sitzt und das dann instabil wird.
    Er hat mir den Tip gegeben den Motor etwas abzusenken, also die Motorhalter/Aufhängungen zu bearbeiten. Hat jemand das schonmal gemacht? Was kann man da eigentlich machen, sind da vielleciht Gummipuffer zwischen Motor und Rahmen die man kürzen könnte?


    Für Tips wäre ich sehr dankbar.


    MfG


    revo

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    und gemessen?? :D



    Uuuups, sorry vergessen ! Mache ich heute Nachmittag mal !

  • Ich hab das auch gehabt auf der Beifahrerseite .
    da hab ich dann einen Federwegsegrenzer auf die Seite gemacht und seitdem ist Ruhe

  • so hab ichs auch mal gelöst,hab jetz 4 begrenzer drinne und is ruhe :D 1 muss raus dann müsste es genau passen denn im mom. fahr ich auf begrenzer...

  • semah (bzw. MisterWhiteChocolate) hat das damals glaube ich gemacht mit rahmen umschweißen oder so. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das da alles ohne probleme ging, einfach ihn mal ansprechen.


    Soweit ich weiß ist das aber sicher nicht erlaubt

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!