gestern 2 Radios geklaut !

  • Zitat

    wäre doch mal ne Idee wie im navissys.de Forum ein Unterforum zu erstellen wo jeder dem etwas geklaut wurde seine Seriennummern posten kann die dann, bevor man was bei ebay schiesst, nachzulesen ist! Vielleicht sind wir ja etwas gründlicher als die Polizei. Guter Vorschlag oder Schwachsinn?


    Was ist damit? Machen wir das oder nicht?

  • Ich dachte immer, daß der 4'er relativ sicher gegen Einbrüche wäre. Mein 2'er Golf wurde immer so alle 3 Monate aufgebrochen. Da ich ne Alarmanlage von Conrad (für 20 Mark !!!) drin hatte die immer losging sobald eine Tür geöffnet wurde ist aber nie was weggekommen.

  • Zitat

    Original von tonyffo
    ist das heftig mit dem loch.. ist es da nicht einfacher durch die scheibe zu gehen?


    was ist ein polenschlüssel? ein schraubendreher?



    Jow,


    die gehen mit dem Schraubendreher ins Schloss rein und schliessen einfach auf ;(
    DWA deaktiviert -> reinlatschen, ausbauen, fertig. Schloss kaputt^^



    Also das nen 4er sicher ist, kann man wohl nicht behaupten =)


  • Ab jetzt nehme ich mein Radio mit in die Vorlesung 8o

  • Von mir auch Beileid



    Ich hoffe nur das die Versi auch alles zahlt.
    Und das du bald wieder Musik hören kannst denn Musi braucht der Mensch im Auddo.... :)

  • ey das manche Leute "MEin und Dein" nicht unterscheiden können...echt schlimm sowas. Tut mir echt leid mann...also das Loch unter Schloss kam ja mit ner krassen Gewalt da rein...Dreckspack...

  • bei mir wurde auch direkt vor meiner Haustür eingebrochen. Seitdem habe ich mit ein paar kleinen Tricks eine Webcam unters Vordach mit Nachtsichtfunktion installiert. Zusätzlich sind Bewegungsmelder angebracht die nicht in form von licht reagieren, sondern ein Piep-Ton in meinem Büro (arbeite oft Nachts) erzeugen, so dass ich locker auf den Überwachungsmonitor schauen kann. Falls wer drin ist, schließe ich mit der Funkfernbedienung das Fahrzeug ab, rufe die Polizei plus Nachbarn so dass wir dann den Täter so lange stellen bis die Polizei eintritt.


    Naja, zum Glück ist bis dato nichts passiert. Außwärts nehme ich mein Radio-Frontteil nun immer mit, denn den Spaß mit der Polizei und Versicherung, sowie die Reperatur möchte ich nicht nochmal erleben. Bevor mal also nochmal mindestens 150 Euro SB zahlt, sollte man sich eine Sicherheitslösung in Form einer guten Alarmanlage (keine DWA) oder halt meiner Lösung zulegt.


    Bei meinem Nachbarn sind die übrigens in der selben Nacht ins Auto wie bei mir. Wir haben auch beide nun eine verstecke Cam unterm Vordach.

  • Ist aber soweit ich weiß nicht ganz legal, jedenfalls wenn ihr öffentliche Plätze oder Straßen filmt. Wenn euch keiner anschwärzt ist es ja ok.


    Aber die Idee hatte ich nach meinem Radioklau auch schon gehabt :baby:

  • das habe ich mir auch erst gedacht, jedoch filme ich das ganze ja nur auf meinem eigenem hof. und da ist die camera nur auf den stellplatz wo mein fahrzeug steht anvisiert. Mein Nachbar hat das gleiche und öffnetliche Straßen sieht man in dem Bildauschnitt keine.

  • Ihr habts gut. Ich kann das nur machen wenn er bei uns in der Einfahrt steht. :(

  • Auch mal mein Beileid!


    Aber normalerweise sollte die Versicherung (bei einer Kaskovers.) schon zahlen! Dies aber nur, wenn man "Einbruch`s spuren" erkennen kann!


    Die Versicherung wird dir sicher nicht glauben, dass du das Auto verschlossen hattest -> wenn es am nächsten Tag offen war!


    Greez smudo

  • also SB war bei mir 150€ und dazu kam ja noch dass es für autoradios auch eine Art Schwacke liste gibt. Und macht auch keine Laune ohne Radio rum zu fahren wobei ich mein altes Gamma reingehauen habe. Nur OHNE CD -> krise"!!!!


    Mein Bedienteil war natürlich zu dem Zeitpunkt in der Seitentür, da ich nicht dachte dass es mir jemand in der Zeit wo i zu 1 Lesung wollte aufbriucht, geschweige denn im Parkhaus wo er direkt neben einem Treppenaufgang steht.


    Naja :( scho scheisse sowas. Aber ich glaube das Geld für eine AA kann man sich auch getrost sparen. Die würde vielleicht angehen, aber dann hat man eh schon den Schaden am Auto (in meinem Fall Loch in Tür)
    und muss eh die SB zahlen.


    Daher lieber das Geld für eine AA sparen und in die nächsten 3 SB für Einbrüche stecken :D oder was meint ihr dazu?

  • hallo, auch erstmal mein beileid, das is ja echt voll blöd. aber das scheint jetzt wieder gang und gäbe zu sein in anderer leuts autos einzubrechen.
    diese woche kam ne mitstudentin in die uni und erzählte, dass in ihr auto eingebrochen wurde. die haben versucht ihr radio zu klauen, habens aber irgendwie nicht geschafft und jetzt is da alles verkratzt. stattdessen haben die ihre ganzen cd's geklaut. und reingekommen sind die indem sie die seitenseite komplett rausgeholt haben und ihr die dann samt dichtung auf den rücksitz gelegt haben....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!