Playstation 2 im Auto

  • Gibt es von Sony oder einem anderen Hersteller einen Adapter, der von 12V auf die von der Playstation2 benutzten 8,5 V runter reduziert. Habe mir selbst einen Adapter gebaut, allerdings liefert der nur 1,2 Ampere. Die Playstation2 will aber zum tTeil über 5A haben. Habe keine Lust ständig mit einem 230 Volt Wandler rumzufahren.

  • So schwer und klobig sind die doch auch nicht mehr, wie sie früher einmal waren.

  • Nein das nicht aber wenn man auf dem Treffen steht und nicht immer den Motor laufen lassen möchte dann ziehen die gut Spannung. Da geht die Batterie schneller zu Neige.

  • na wenn du scho so weit bist das du ne play einbauen kannst solltest du vieleicht mal nen gedanken an ne bessere (trocken)batterie oder eine zweite machen vieleicht hilft das.


    mfg steffen

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Gibt es von Sony oder einem anderen Hersteller einen Adapter, der von 12V auf die von der Playstation2 benutzten 8,5 V runter reduziert. Habe mir selbst einen Adapter gebaut, allerdings liefert der nur 1,2 Ampere. Die Playstation2 will aber zum tTeil über 5A haben. Habe keine Lust ständig mit einem 230 Volt Wandler rumzufahren.


    Hallo,


    brauchst eigentlich nur nen vorwiderstand vor deiner playstation, `n regelbares netzteil (poti) würde ich nicht davorsetzen.


    MfG
    Basti

  • ich hatte nen Spannungswandler von 12 -> 230 V
    wahlweise für den Zig.anzünder oder Festanschluss
    bis zu 300 W / 450 W Spitzenlast
    hatte Über- und Unterspannungsschutz
    Sicherung, etc. alles dabei


    hatte einwandfrei funktioniert


    es kommt drauf an, wieviel Strom (A) der Wandler und die PS2 in Betrieb ziehen
    aber den Motor brauchst du unter 1 Std. Spielzeit eigentlich nicht laufen lassen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    na wenn du scho so weit bist das du ne play einbauen kannst solltest du vieleicht mal nen gedanken an ne bessere (trocken)batterie oder eine zweite machen vieleicht hilft das.


    mfg steffen


    Ich bin auch schon davor, nur das hilft mir dann nicht weiter. Die Batterien haben auch 12V . Baue im Moment grad den Kofferaum um, mit GFK und 15 Zoll Monotor etc.


    Bastian Hab ich auch drüber nachgedacht, das werd ich wohl auch machen.


    turbo Nach einer Std ohne laufenden Motor springt er jetzt ja schon fast nicht mehr an. Wie gesagt, es kommen 2 Rockford Endstufen, 2 25er Bässe, ein 15 Zoll und Playstation2 DVB-T Reciever und DVD rein.
    Ein Teil davon war vorher schon drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!