Fragen zum Einbau eines Nicht-VW-Radios

  • Jungs!!!
    Zuerstmal muss ich sagen, ihr seid topp!!!


    Danke für die vielen Tipps und Links. Jetzt stehen zwei Radios noch zur Auswahl. Einmal das Brighton Mp34 und das JVC KD-G612.


    Was mich aber ein bisschen beunruhigt:
    War heut mal kurz beim Saturn und hab den Verkäufer nach dem Brighton gefragt. Er meinte, dass sie das nicht mehr haben, weil es ein altes Modell ist. Im Blaupunkt-Katalog 2005/2006 ist das nicht drin. Mehr konnte er mir dazu nicht sagen.
    Bei eBay wirds bloß einmal angeboten. Man kann es also nur über internet-shops kaufen oder bei promarkt für 159Euronen.


    Hat da jemand mehr Infos dazu, ob das wirklich schon so alt ist, wie der Verkäufer meint?


    Die beiden Radios sind schon eine gute Wahl, oder?
    Eigentlich tendiere ich mehr zu dem Blaupunkt...

  • JVC



    als ich Saturn gelesen haben wollt ich eigentlich nich mehr weiterlesen...aber da Du ja nur nach Verfügbarkeit und Preis gefragt hast gings dann wieder...Saturn hat da irgendwie...ja wie soll ich sagen...also...ähhh...nunja...die "meisten" Saturn Mitarbeiter haben von HiFi Quali so viel Ahnung wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufn...wenn Du weisst was ich damit sagen will.


    Blaupunkt is sicher nich übel aber...MIR persönlich optisch kein schönes Objekt und mit JVC machste sicher nix falsch. Wobei mein näxtes Radio eh nen Alpine wird aber das is ne andere Baustelle^^

  • Also das Blaupunkt Brighton MP34 habe ich noch vor 2 Wochen bei Media Markt in Gütersloh gesehen. Doch vorsicht, das Alicante sieht genauso aus und spielt nur CD ab.


    Das MP35 ist qualitativ etwas günstiger hergestellt, von daher würde auch davon abraten, aber ansonsten ist das Brighton ein 2004 Modell. War im letzten Quartal 2004 in der Werbung.

  • Ich weiß was Du meinst ;)
    Als ich mit Phantomspeisung angefangen hab, hat er erstmal geguckt ;-))


    Bei JVC gibst aber auch wieder ne Keinigkeit, an der ich zweifle. Da gibts bloß 8 Felder für Buchstaben. Da hat mein Audi-Werksradio mehr. Oder läuft der Text bei dem so fließend vorbei?


    Außerdem kann ich JVC mit Blaupunkt nicht gut miteinander vergleichen, weil das Datenblatt bei JVC doch recht kurz gehalten wird. Bei Blaupunkt wird man mit Infos übersäht.


    Au mann, sorry, dass ich so pingelig bin, aber bei einem Geschenk für meine Freunding muss ich schon 100%-ig überzeugt sein... ;)



    Lazze
    Danke für die Info!
    Rätst Du vom Mp34 oder Mp35 ab?

    Einmal editiert, zuletzt von KeInEpAnIk ()

  • also MP34 ist besser als das MP35. Damit will ich jedoch nicht sagen dass das MP35 schlecht ist, denn es ist ja schließlich auch günstiger in der Anschaffung (neu: ab 139.-Euro)

    Einmal editiert, zuletzt von Lazze ()

  • Zitat

    Bei JVC gibst aber auch wieder ne Keinigkeit, an der ich zweifle. Da gibts bloß 8 Felder für Buchstaben. Da hat mein Audi-Werksradio mehr. Oder läuft der Text bei dem so fließend vorbei?


    Kann man einatellen ob es einmal oder ständig durchlaufen soll also kein Problem !


    ...und wie schon oben geschrieben, nimm JVC da kannst nix falsch machen !!!

  • Jetzt habe ich mich gerade für das JVC entschieden, sah aber kurz vor dem Bestellen, dass es keinen Telefoneingang hat !


    Zumindest steht das nirgends. Kann man das Telefon anderweitig anschließen oder hat das JVC G612 doch einen Telefon-Eingang?




    edit: hab mir die Bedinungsanleitung runtergeladen. Da steht auch nichts von einem Telefon-Eingang.
    Auf der letzten Seite sind aber die Kabel abgebildet und da steht beim braunen abgehenden Kabel "zu Mobiltelefon".
    Kann man dann den Gesprächspartner über die Boxen, die am JVC angeschlossen sind, hören ??


    Meine Freundin hat nämlich mal gesagt, dass sie evtl. eine Freisprecheinrichtung o.ä. haben will...


    edit2:
    das schwarze passt doch besser als das silberne in den G4, oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von KeInEpAnIk ()

  • jap, bin ja nur blaupunktler *g
    obwohl, ich hab noch pioneer boxen hinten! *g

  • Hi!
    Hab auch das schwarze bestellt. ;)


    Das Radio allein hat 148,99Euro gekostet.
    Mit Nachnahmegebühr, Versandkosten und Transportversicherung hat alles zusammen 161,96Euro gekostet.
    War der günstigste Preis im bestbewertesten shop (redcoon).
    Beim Saturn hätte ich mit Feilschen 180Euro (statt 188Euro) bezahlt.
    Hab da gestern Nacht bestellt und heute Mittag bekam ich die Nachricht, dass es schon auf dem Weg zu mir ist. :)


    Bin ja mal gespannt. Ich melde mich nochmal.


    P.S.: Nach der Bestellung hab ich das Blaupunkt Brighton Mp35 entdeckt. Das hätte eigentlich am besten in den Golf gepasst. Naja, aber was das JVC alles hat ist schon toll.


    und Danke nochmal für die super Tipps!


    cu



  • Kann mir mal einer sagen wo man das für unter 150,00 Euro bekommen soll??? Bei uns liegt das bei 199,00 Euro ( im Angebot), denn finde es gut das wollte ich bei meinen eh kaufen.

  • Zitat

    Guckst Du hier --> KLICK !


    Will nur sagen, dass bei diesem Link die Sinus-Ausgangsleistung nicht stimmt.
    Das Radio hat laut Anleitung 19W pro Kanal an 4Ohm...


    Das Radio ist übrigens schon gestern früh gekommen!! Also schneller hätten die das nicht liefern können;-)


    Leider war hinterm Display ein großer Staubpartikel (und mehrere kleine).
    Habs heute zurückgeschickt und warte nun auf ein Austauschgerät... :-(((


    Vorankündigung: Es werden nächste Woche bestimmt Fragen zwecks Einbau von mir kommen ;)

  • Was mich an JVC stoert ist der front AUX...was soll ich denn da bitte anschliessen sieht doch scheisse aus! oder hat das hinten auch einen? will ja mein carPc drann basteln...
    Kann mir jemand vieleicht sagen wo ich clarion guenstig her bekomme?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!