Infos zum Supersport gewindefahrwerk?

  • Ahoi,
    ich könnte jetzt relativ günstig ein Supersport Gewinde für mein G bekommen und brauch da ein paar informationen; hab auch schon die Suche gewälzt 8)
    Es hat vorne gewinde und hinten feste Tieferlegung, gibt es da mittlerweile etwas damit man das auch verstellen kann? Was täte das ca kosten?
    Hat es die Stabiaufnahme am Federbein oder nicht? Welchen Stabi könnte ich da nehmen? Wie weit könte ich ca. erstmal runter ohne Stabitausch bei nen V5?
    Viele Fragen ich weiß :D Danke schon mal.

  • Also wenn du vorne Antriebswelle mit min. 42mm Durchmesser hast kannst Du ca. 40mm tiefer, vielleicht auch ein bsschen mehr.Stabiwechsel ist aber auf jedenfall sinnvoll nicht das nachher deine AW oder noch mehr defekt ist. Wenn das FW hinten eine feste Tieferlegung hat wirst du so schnell nichts daran ändern können,vielleicht außer andere Federteller und andere Federn oder so.Musste dich mal wegen erkundigen bei Supersport oder wo anders. HAste das FW bei ebay ersteigert??DIe gehen da ja ziemlich billig weg. Ob jetzt das Supersport die Stabiaufnahme am Federbein hat,weiss ich nicht das FUn TEch hat die am Federbein. Aber allgemein an Stabi kannste auch den V6 4 motion Stabi nehmen, kriegste aber so halt nicht eingetragen. Der Stabi kostet bei VW 68€ und mit Kleinteilen glaube ich 102€ oder so.Gibt es aber auch genügent Berichte drüber im Forum,einfahcn ur die Suche betätigen.


    Gruss
    Supra

  • Hallo,
    sorry aber ich halte nichts von den Supersport Fahrwerken....
    Nimm lieber ein FK, die gibt es schon ab ~525€
    Stabi ~130€ und die können vorne und hinten in der höhe verstellt werden...

  • Also von Supersport gibts definitiv schon welche die auch an der HA verstellt werden können

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    hatte mir auch ein Superpsort Gewinde gekauft. Vorne verstellbar und Hinten fest. Ich habe mir zusätzlich noch bei Maxxtune die Verstellelemente + neue Federn für die HA gekauft. Hat ca. 100 EUR gekostet. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Habs jetzt ca. ein 3/4 Jahr drin und es sieht noch sehr gut aus und lässt sich problemlos Verstellen. Auch die Dämpferleistung ist bisher absolut top. Also in Sachen Preis/Leistung kann ich es nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!