Radioanschluß

  • Hallo Ihr


    möchte gern mein radio (gamma)gegen ein anderes (clarion) tauschen und jetzt meine frage wie sieht es mit den anschlüßen aus da es heißt bei vw sind ein paar kabel im stecker verdreht so das man entweder ein vw radio nehmen oder einen adapter verwenden muß mir würde es schon reichen wenn mir jemand einen kontaktplan geben könnte wo ich genau sehen kann welches kabel mir was bringt (+ , masse, geschalteter +, geschindigkeitstakt signal, ...) und welche max ströme darüber fießen dürfen nicht das mir ein kleiner feiner schaltkontakt abbrennt.

  • das steht unter anderem auf dem Gamma drauf ;)

  • Hallo,


    soviel ich weiss ist nur (+) und Dauer(+) bei VW vertauscht.

  • Sind zu 99% nur Dauerplus (rot) und Schaltplus (gelb) zu tauschen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!