Türverkleidungen lackieren

  • Meint ihr es würde reichen wenn ich die Türverkleidung also das Kunstleder anschleifen und dann Kunststoffgrundierung drauf mach? Bin mir da nicht so sicher ob ich die ganzen ziefen vom Kunstleder raus bekomme.


    Was meint ihr?


    Oder soll ich doch dann ne Schicht harz drauf machen, vorher halt anschleifen und dann erst grundieren?

  • schreib mal norman an er müßte dir das genau erklären können. ich glaube aber er hat seine türverkleidungen mit harz überzogen.

  • Ja genau er hat ne schicht harz drauf, ich glaub ich teste beide verisonen heute mal!

  • die vom ShowTime Golf sind doch komplett mit GFK (--> kunstharz) überarbeitet und neu gestaltet!
    auf dem bezug kannste aber nicht lackieren!, das muss komplett weg, genau wie bei innenraumteilen mit softtouch!


    Ich persönlich würde es mit stoff neu beziehen, so wie es "Bene" (war der's???) gemacht hat

  • Hab was ich denn davon wenn ich meine Türverkleidung mit Stoff beziehe, will die doch lackiert haben. Ja und wie bekomm ich das scheiss leder runter? Soll ich das war machen und dann runterzeihen, ist darunter noch ne Schaumstoffmatte?


    Wieso kann man auf Kunststoff nicht direkt lackieren? anschleifen Kunststoffgrundierung drauf, das sollte normal halten. Gut kann sein das das Zeug aus Gummi ist dann hält es nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!