Entscheidungsfrage NEU oder Gebrauchtwagen

  • Modellbezeichnung KW PS Hubraum HSN TSN KH VK TK


    B 5 (A4, S4 AVANT QUATTRO) 195 265 2671 0588 646 18 26 27

    B 5 (A4, S4 STH QUATTRO) 195 265 2671 0588 645 18 26 27

    B5 (S4 AVANT QUATTRO 2.7) 195 265 2671 7967 306 18 26 27

    B5 (S4 QUATTRO 2.7 STH) 195 265 2671 7967 305 18 26 27

  • wie wärs mit nem schicken alfa romeo, überlegs dir mal bitte, kauf dir nen 2 jahre alten 156 gt oder so...der sieht besser aus als der octavia hat den besseren stärkeren motor und sonst auch top! (besseres image und auffallen sowieso) :O :]


    ansonsten ICH würde wenn ich mir nen S4 kaufen würde bzw. könnte, schon sehr genau schauen wer den gefahren hat.


    mfg

  • Spass kostset Geld.


    Habt ihr schon mal über die Abgasnormen gemachter 1.8 T nachgedacht.


    Siehe Turbo-GTI Thread. 306 PS aber dafür Euro 2.
    Das wär jetzt kein K.O. Kirterium für mich. Bei "normalen" Autos schon, aber wenn die Leistung stimmt dann nicht.


    Wie wäre es mit M3 ? Die haben keinen Turbolader der sich verabschieden kann. :]


    /EDIT
    Mist, brauchst ja nen Kombi, hab ich vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • hab jetzt mal ein bissl im Audi Forum geguckt.


    man sollte nen Faclift Audi ab 2000/2001 nehmen. Kinderkrankheiten fast weg...


    desweiteren sollte man direkt nach kauf den Y und den F schlauch wechseln - kostet net die welt ;) - und am besten beim Kauf ne 3 Jahresgarantie o-ä. abschließen weil so nen Turboladertausch (müssen ja beide gewechselt werden) mal eben 5000 EUR kostet 8o :(


    mal sehen ob ich einen finde, welcher mir gefällt und auch net zuviel runter hat und wo ich vorallem eine Garantie bekomme...


    Steuer soll er wohl auch net so viel kosten...


    Gruss


    dennis

  • Also von der Optik würde ich eher zum S4 tendieren...
    Der sieht einfach meiner Meinung nach sehr geil aus...
    Familienwagen mit bums :D
    Der ist zwar etwas älter, denke aber auch an den Wiederverkaufswert (Audi gegen Oktavia). Audi müsste meiner Meinung nach da die Nase vorn haben..
    Also wenn ich das Geld hätte würde ich sehr wahrscheinlich zum S4 tendieren.
    Wie sind den die Unterhaltskosten der beiden?


    Gar nicht so einfach die Entscheidung :rolleyes:

    Gruss Dirk

  • hab jetzt mal bei directline nachgeschaut - dort würde man 1000 EUR Versicherung bezahlen - aber halt directline :rolleyes:


    gruss


    dennis

  • da komme ich auf 918 EUR :) und bei meinem Versicherungsmenschen bekomme ich nochmal 15 % :]


    gruss


    dennis

  • Hehe verkaufe dein Audi privat! Da bekommste mehr!
    Hätte dir vor nem halben Jahr 15000 für so nen Auto bezahlt.
    Ist doch das neuere Modell oder?


    Du willst dir ein älteres Auto holen?? Kann ich nicht verstehen!


    Audi und skoda sind ja welten bei der verarbeitung der innenausstattung!


    Hole dir doch nen gebrauchten skoda!! Bei dem Du vieleicht nix finazieren musst!
    So häte ich das gemacht!
    Gruß

  • Zitat

    Original von dennis
    ich denke und bin mir eigentlich sicher das er den 2L TFSI bekommt. ;)


    Gruss


    dennis


    Dann doch lieber den 2.7T im S4! ;)


    Und von der Optik ist der S4 um Welten schöner als der Skoda!


    Wenn es ein BMW sein soll/kann, dann würde ich mal nach einem 330er Kombi Ausschau halten - der ist mit seinen 6-Zylindern fast unverwüstlich und hat keinen Turbo - der sich verabschieden kann!!! :D

  • Das der Motor des E46 M3 länger hält wage ich stark zu bezweifeln ;)
    Turbolader an sich kann man so nicht wirklich prüfen; achte einfach auf saubere Leistungsentfaltung und auffällige Geräusche-aber wenn du vom Händler kaufst, hast du eh Ruhe dank Garantie.
    Die Schläuche kannst du z.B. auch von Samco kaufen; da hast du dann länger Ruhe als das Auto alt werden werden wird :P Das wirklich teure beim Tausch der Lader sind eben 2x K03 und die Arbeitszeit, da der komplette Motor raus muß. Aber wenn die mal hops gehen sollten, würde ich mir eh von 'nem Tuner gleich die 2 K04 aus dem RS4 verbauen lassen :D Der 2.7T ist schon eine Wucht; 6 Zylinder Bi-Turbo ist für mich immer noch das Nonplusultra an Fahrspaß und Sound. Deswegen find ich z.B. den alten S4 und RS4 auch wesentlich reizvoller als die neueren Modelle.

  • yep,


    mein Onkel welcher Händler ist - soll mir einen besorgen - dann kauf ich ihn bei ihm und mach gelichzeitig noch ne 3 Jahres garantie =)


    und wenn was ist kann er ja den Motor rausholen un die Lader tauschen :] :rolleyes:


    vielen dank für die INfos!


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!