ohne schlüssel kein radio

  • Ich hatte letztens bei unserem ACR eine Phantomeinspeisung mit Zündlogik in der Hand.


    Da meinte der die brauchst du nur wenn du das Radio auch ohne Schlüssel einschalten willst.


    edit: hier der Link: Klick mich


    mfg Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Zu conrad kann man nich linken, musst schon die Art.Nr posten

  • hmn hab nur probs mit dem billig radio
    hab die pins 4 und 7 ja von anfang an getauscht weil sich das radio nix merken konnte


    naja wollt ich heut mein auto anlassen NEIN batterie leer
    wie kann das angehen braucht das radio soviel strom um sich die einstellungen zu merken???
    die batterie war auch nicht randvoll geladen
    aber zum anlassen reichte die gestern noch vollkommen


    was soll ich nu machen?
    hab das jetzt erstmal wieder getauscht ich probier das nochmal aus wenn die batterie voll is
    abends spannung messen und morgens mal sehn wie`s dann aussieht?



    mfg marko

  • Das ist Radio-Abhängig. Trotz Adapter von Blaupunkt oder Conrad müssen nicht alle Radios auf das abziehen eines Zündschlüssels im Schloss reagieren. Auch gehen nicht alle Radios ohne Zündung an.


    Wo es generell mit Pin-Tausch/Adapter geht: Blaupunkt, Becker, tlw. Pioneer, tlw. Alpine. Soviel zu meinem Kenntnisstand.

  • hier die artikelnummer von conrad: 378454 - 13


    so ähnlich sa der von acr aus...


    mfg Buddy

  • hmm ich glaub den gleichen hab ich verbaut, dennoch gehts ohne zündung nicht. hab ein jvc 9101. gehts bei jemandem ?


    mfg

  • das heißt also wenn ich das radio mit dauerplus anschließe, zieht es meine batterie leer ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!