Schleichender FFB-Tod

  • Habe leider gleich noch ein zweites Problem, was in diesen Tagen aufgetaucht ist... :(


    In der letzten Woche funktionierte meine Original-FFB (alte "runde" 2-Tasten-FFB) nur ab und zu mal und meist auch nur noch, wenn ich etwas näher am Auto war. Also gedacht -> Batterie tauschen! Gedacht, getan und schon funktionierte die FFB wieder einwandfrei und auch aus "weiterer" Entfernung (>2 Meter). Problem gelöst...


    ..denkste! Vorgestern zickte die FFB wieder rum und seit gestern läuft nun gar nichts mehr (Hab auch schon noch ein zweites Mal die Batterie gewechselt - hätte ja ne leere sein können)! Synchronisieren, worauf in den Threads, die ich durch die Suche gefunden habe, stets hingewiesen wird, (is doch 1 Sek. "Aufschließen" anner FFB und danach dann per Schlüssel manuell aufschließen?) hat auch noch keine Besserung gebracht...!


    Weiss irgendeiner manuelle Hilfe oder muss ich damit unbedingt mal bei VW rumnerven...? ;)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • Ich würd nerven :baby:


    Ich hatte das da*als auch *al, da war das Ko*fortsteuergerät i* Ei*er. Lass doch *al gucken, ob die den Fehlerspeicher auslesen können. Bei *ir ging das dann auch nich *ehr.



    * = Taste kaputt :(




    Andrea

  • Ist zwar OT, gehört aber zum vorigen Posting :)


    Mit der Alt-Taste und dem numerischen Pad kann man alle vorhandenen Zeichen eingeben. Alt gedrückt halten und dann die Zahl eingeben:


    m = 109
    M = 77


    Ansonsten gibt's bei Reichelt Tastaturen schon für unter 5 Euro... ;)


    ...Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!