Bitte Hilfe bei Fehlercode (ESP, Bremse)

  • moin, also meine ESP-Lampe nervt schon seit einiger Zeit und habe nun endlich mit VAG-Com den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    --------------------
    2 Fehler gefunden


    00814 Magnetspule für Bremsdruck (N247)
    unterbrochen 35-10
    00812 Löseschalter für Magnetspule (F84)
    unterbrochen 35-10


    Andere Fehlermeldungen gibt es nicht, weder ABS, ESP noch sonst was.
    Bin dann auch reltiv froh gewesen, daß es nicht der Querbesch.Sensor ist, da der 400,- ohne Einbau kostet.
    Nun bin ich mit meinen Zettel zu VW-Köster hier und wollte gern wissen, welches Teil denn nun betroffen ist, jedoch zeigte der "freundliche" sich wenig kooperativ und meinte er müßte eine kommplette Systemdiagnose blabla machen. Dafür müßte ich mit bis zu 70,- !!! Euro rechnen. Mit dieser Fehlermeldung könne er nix anfangen.
    Also ich finde das sehr unglaubwürdig und war auch echt sauer wie ihr euch ja denken könnt.
    Weiß jemand Rat und kann mir sagen, welches Teil betroffen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Is ein ABS MK20, richtig?


    Wenn ich zufällig irgendwo ein Wackelkontakt ist und auch eine neue Grundeinstellung nix bringt, ist der BKV kaputt.

  • ah, endlich..hehe
    Keine Ahnung..MK20?
    Der Fehler war letzte Woche eine Woche weg, nu ist er wieder da.
    Hab mal an den ganzen Kabeln ein wenig gerüttelt und gezogen aber leider ohne Erfolg.
    Nu muß ich wohl doch diese Systemgeführte Diagnose blabla machen, ärger aber auch und keine Gewährleistung mehr.

  • Kann dir jetzt nicht sagen obs mit deiner Fehlermeldung übereinstimmt, aber kann es sein das der Bremslichtschalter (ich glaub der heisst so) kaputt ist?

    Gruß
    Jörg

  • Das hatte ich auch gehofft, dem scheint aber nicht so.
    Es scheint sich um ein Sensor im Hauptbremszylinder zu handeln bzw im Bremskraftverteiler.
    Die Fehlermeldung für den Bremslichtschalter ist wohl ne andere, schade :(
    Hab vor der Diagnose mal getestet, und das Bremslicht hat keine Verzögerung bei Pedaldruck, andernfalls wäre es so.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!