5. gang verlängern???

  • hi leute hab nen 1,6er und hab mir überlegt denn 5. gang zu verlängern ? wie mache ich das oder besser was kostet mich das?
    grüße vom skyliner1987

  • lol ja ne is klar...ausser mehr spritverbrauch .....und ich glaube wenn ich mich net täusche kann man die gänge nur paarig tauschen

  • im erstensinne sprit sparen da niedrigere drezahlen + besser vmax in ca einem jahr (will nen 1,8t reinsetzen)

  • heißt? :O außerdem wieso mehr sprit verbrauch????????????

  • jo weilde auch nen 1.8T dann mit 1.6er getriebe fährst 8)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Hallo,


    das kannst du dir sparen. Bei dem 1.8T passt dein 1.6er Getriebe nicht.


    Gruß

  • 8o ich dachte das wäre das selbe getribe jetzt bin ich baff =)

  • wenn du den gang verlangerst heist das er wieter ausdreht .......also höhrere dehzahlen ..mehr spritverbrauch



    nein ganz sicher sind net die selben getriebe....wäre ja noch schöner

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • wiso kam dan nen kolege auf denn trichter das wenn man vom 4. in den 5. schaltet der dann niedriger reifällt als vorher ( nach verlängerung) :]

  • gemeint ist wenn man bei z.b. 4000 schaltet dan fällt die drehzahl im 5. um ca. 1000 touren und er meinte das er nicht bei 3000 im 5. startet sondern bei 2000

  • Zitat

    gemeint ist wenn man bei z.b. 4000 schaltet dan fällt die drehzahl im 5. um ca. 1000 touren und er meinte das er nicht bei 3000 im 5. startet sondern bei 2000


    du willst den 5 ganz nach UNTEN hin verlängern 8o?? macht in meinen augen keinen sinn oder versteh ich das falsch ?( :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!